Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 16.07.2012, 22:00 Uhr

dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Hallo...

Habe vor gut 3 Wochen während der Periode die erste spritze gekommen, und habe immernoch meine Tage....ist das normal nach der ersten spritze?

 
5 Antworten:

Re: dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Antwort von Princess01 am 18.07.2012, 22:19 Uhr

Ich hatte Zwischenblutungen und seit der Spritze ist Ruhe. Frag doch mal beim FA nach.
Ich bin bisher ganz zufrieden. Was hat der Arzt zu Dir wegen der Knochendichte gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Antwort von Nolle84 am 19.07.2012, 13:49 Uhr

Das sie sich verringern kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Antwort von fabianmama25 am 21.07.2012, 9:10 Uhr

Hallo!
Ja,ich-einmal und nie wieder kann ich nur sagen.
Während dieser Zeit bekam ich keine Mens und als wir einen weiteren Kinderwunsch hatten und ich die daraufhin absetzte lief ich fast davon.
Ich hatte 6 (!)Wochen starke Dauerblutungen und meine Eisenwerte gingen in den Keller,daher wahr ich kurz davor eine Ausschabung zu bekommen.Tabletten die mir daraufhin verschrieben wurden wahren meine Rettung.Eine nette Nachbarin von mir hatte dieses "Glück" nicht und musste nach dem Absetzen zur Ausschabung.
Mittlerweile kenne ich sehr viele Frauen die sich deswegen sterilisieren liessen oder doch weiterhin die Pille wieder nehmen.


Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Antwort von junimami2001 am 24.07.2012, 8:49 Uhr

Also Ausschabung wegen der Dreimonatsspritze ist absoluuuuter Unsinn. Da steckt dann ein anderer Hintergrund dahinter. Das hat andere Zusammenhänge und sicher nicht die Spritze.

Es ist schwierig, nach Absetzen wieder schwanger zu werden, das sollte dir bewusst sein. Könnte ein halbes Jahr dauern, bis der natürliche Zyklus wieder da ist, aber nach jahrelanger Pilleneinnahme ist es auch nicht anders.

Dass die Regel so lange dauert, solltest Du mit Deinem Arzt abklären.

Generell lass Dich nicht von Beiträgen verunsichern sondern sprich mit Deinem Arzt, er ist der einzige, der Dich als Patientin kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreimonatsspritze...wer hat erfahrungen...

Antwort von schildi am 24.07.2012, 11:32 Uhr

Ich nehme sie seit 11 Jahren bin total zufrieden.
Nur nahm ich etwas zu.
Ansonsten eine feine Sache, da du keine Regel mehr bekommst.
Kaufe mir sie seit 1 Jahr in Frankreich und lasse mir sie von meinem Hausarzt eben. Spritze kostet 3,33 Euro und mein Hausarzt verlangt 5 Euro fürs Spritzen.
Ich wohne allerdings an der Grenze 8 km von Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.