Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von durga am 03.05.2015, 10:49 Uhr

HWS? Orthopäde, Neurologe?

Ich habe schon seit langer Zeit einen verspannten Nacken. Dass ich den ganzen Tag im Büro am Rechner sitze macht die Sache nicht besser.
Wenn es besonders schlimm ist tut es ganz oben weh, an den Kopfgelenken und zieht seitlich in den Kopf, dann spannt der ganze Hinterkopf, zieht bis in die Schläfen. So eine spannender Schmerz.
Gelegentlich kribbelt es dann runter den Nacken bis in den Rücken.
Schwindel hatte ich aber bis dahin nie.
Vor ein paar Wochen hab ich mit den Händen etwas sehr stark zusammen drücken müssen, immer wieder (hab keinen erwürgt, war bei der Arbeit, musste praktisch aushelfen)
Dabei wurde mir ganz schummerig. Dann wurde es besser und kam danach wieder. Dabei kribbelte es den ganzen Rücken runter, als liefe Strom durch, anders als sonst.
Seit dem hab ich immer mal wieder soetwas wie leichten Schwankschwindel.
Dazu kommt öfter mal ein Druck im Kopf, wie in den Nebenhöhlen, aber die Nase schwillt nicht zu.
Außerdem Herzrasen, was aber vermutlich psychisch ist weil mir der Schwindel große Angst macht.
Blutdruck ist normal.
Nun war ich beim Hausarzt.
Seine Aussage:
Machen sie sich locker, Verspannungen haben viele Leute, kommt von Büroarbeit, ist halt so. Super Arzt!
Habe Voltaren bekommen, ja gegen den Schmerz hilft es schon mal, nicht aber gegen das verspannte Gefühl oder Schwindel.

Wo sollte ich am besten erst einmal hin?
Ein guter Physiotherapeut, Manualtherapeut,...?
Neurologe?
Orthopäde?

Kennt jemand soetwas?

Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.