Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 27.09.2015, 11:35 Uhr

Es fallen nur diejenigen Haare aus...

..., die durch die Hormon-Einnahme länger als gewöhnlich dran geblieben sind. Hormone verzögern den regulären Austausch und Wechsel überalterter Haare. Setzt man die Hormone ab, fallen diejenigen Haare aus, die in der Zeit der Pilleneinnahme sowieso regulär (nur nicht auf einmal) ausgefallen wären, es aber nicht konnten. Es ist genau, wie nach der Schwangerschaft: Es fallen so viele Haare aus, bis die ursprüngliche Normalmenge wieder erreicht ist.

Von daher macht es keinen Sinn, hormonähnliche Substanzen zu nehmen. Du musst einfach abwarten, bis der Haarausfall vorüber ist. Deine Haare werden so dicht sein, wie vor der Pilleneinnahme. Das Nachwachsen junger Haare kannst Du aber unterstützen, indem Du vier Monate lang Zink einnimmst, wie es auch nach Schwangerschaften Sinn macht. Zink ist DAS Spurenelement für die Haare, es macht sie dicker und gesünder, als wenn ein Zinkmangel besteht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Haare dünner

Hallo! Wer kennt das auch? Ich bin 42 Jahre, habe mir jetzt die Mirena ziehen lassen, und habe im Gegensatz zu letztem Jahr dünnere Haare bekommen oder liegt es nur am Winter, dass man dort sowieso Haare verliert? Bin schon unglücklich darüber.... Was meint Ihr? Freue ...

von Alias70 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.