Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frollein Punkt am 16.09.2015, 20:01 Uhr

Brauche dringend Rat....

Hm....Vielleicht kennt sich hier jemand mit aus. Habe genau vor 12 Wochen und 2 Tagen entbunden. Sonntag vor zwei Wochen hatte ich wahnsinnige Stiche beim Wasser lassen. Bin daraufhin ins kh, war etwas Blut im Urin und habe monuril bekommen.....


Darauf bei meiner Frauenärztin wurde nichts mehr im Urin gefunden, Abstrich war auch in Ordnung.

Stechen ist immernoch da, aber nur noch nach dem Wasser lassen. Fühlt sich an als würde im Inneren kurz irgendwas zusammen krampfen. War Montag beim Urologen, Ultraschall gemacht, Urin genommen und direkt zur Kultur geschickt, ohne zu gucken.

Bekam von ihm 8 Tabletten Cotrim Forte 960. Hab nun noch eine Tablette und es ist keine Besserung eingetreten.

Nun sagte Hebamme, ich solle mal zum Orthopäden, Becken mal untersuchen lassen.

Hat von euch jemand Erfahrungen?!
Ich hoffe das die Ursache gefunden wird, ich hoffe dass es das Becken ist - morgen habe ich einen Termin beim Orthopäden. Habe nach langen laufen/stehen wahnsinnige Schmerzen im Gesäß/Kreuz. Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen dass es vielleicht damit zusammen hängt... :-/

Ist doch Bockmist...

 
11 Antworten:

Re: Was hat die beim Urologen angelegte Kultur ergeben?

Antwort von Mijou am 17.09.2015, 9:21 Uhr

Hast Du schon beim Urologen angerufen, um zu hören, was in der angelegten Kultur gefunden wurde? Mit den einfachen Teststreifen allein kann nicht jede Blasenentzündung erkannt werden, weil es Bakterien gibt, auf die die Testfelder nicht ansprechen, ist mir auch schon mehrfach passiert.

Erst, wenn der Urologe ausdrücklich rein gar nichts gefunden hat, würde ich auf etwas Anderes tippen (eingeklemmter Nerv im Becken). Nach einer Entbindung sind noch alle Gelenke, Bänder, Sehnen usw. im Becken gelockert. Es dauert mehrere Monate, bis die lockernde Wirkung der Schwangeschaftshormone aufhört und das gesamte Skelett wieder fest ist. Bin gespannt, was der Orthopäde sagt. Bitte aber die Urologen-Kultur trotzdem unbedingt nachverfolgen, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spontane Idee

Antwort von Trini am 17.09.2015, 10:42 Uhr

Kann es sein, dass du durch die Geburt eine Sekung erlitten hast?

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_scheiden-und-oder-geb-rmuttersenkung-was-ist-eine-scheidensenkung-oder-gebaermuttersenkung-_1027.html

Bei der Untersuchung in Rückenlage mit erhobenen Beinen muss das der Frauenärztin nicht auffallen.

Taste doch mal auf der Toilette, ob da etwas tiefer sitzt als üblich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nierenstein, der in der Blase liegt?

Antwort von sojamama am 17.09.2015, 11:54 Uhr

Klingt zwar irgendwie blöd, aber könnte das sein?

Wir hatten beim Kinderarzt damals ein Mädchen, die hatte auch lange Zeit immer wieder Schmerzen.... irgendwann hat sie tatsächlich einen "Stein" ausgepinkelt... wie das ging, fragen wir uns alle bis heute.

Ansonsten stimme ich zu, Blasensenkung?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat die beim Urologen angelegte Kultur ergeben?

Antwort von Frollein Punkt am 18.09.2015, 4:17 Uhr

Beim Urologen habe ich gestern früh angerufen. Der Urin ist komplett sauber. Nicht mal ein minimales Anzeichen.

Der Orthopäde fand mein Becken überhaupt nicht gut - es ist komplett verkrampft. Und die Schmerzen, die ich über dem Po habe können ganz harmlos von der verkrampfung kommen oder ich habe einen Bandscheibenvorfall, muss nun erstmal zum MRT.

Langes stehen oder laufen ist die Hölle. Danach schmerzt mir das Becken und wenn ich keine Pause einlege, wird es immer schlimmer und zieht in die Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Idee

Antwort von Frollein Punkt am 18.09.2015, 4:20 Uhr

Also kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Danach hat meine Ärztin geschaut. Das eigenartige ist ja, dass es nicht immer auftritt. Ich denke bei einer Senkung würde es mehrere Probleme geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenstein, der in der Blase liegt?

Antwort von Frollein Punkt am 18.09.2015, 4:23 Uhr

Wenn Steine vorhanden sein sollten, dann müssten sie ja schon etwas größer sein - dementsprechend hätte man doch im Ultraschall was gefunden?

Ist doch doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht zwingend und....

Antwort von Trini am 18.09.2015, 8:18 Uhr

nicht in Steinschnittlage.

Insofern - taste mal, wenn du auf dem Klo sitzt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat....

Antwort von Zero am 18.09.2015, 23:50 Uhr

Ist ein Beckenschiefstand ausgeschlossen?
Wobei, wenn die Schmerzen bis in die Beine strahlen, können es gut die Bandscheiben sein.
Bei mir ist es Beckenschiefstand, Kreizbein, Kreuzbandprobleme und ein Bandscheibenvorfall, den ich vor 10 Jahren hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend Rat....

Antwort von Frollein Punkt am 20.09.2015, 18:41 Uhr

War am Donnerstag beim Orthopäden. Er hat sich mein Becken angeschaut, und ich hab halt tierische schmerzen, nach langer Belastung bzw bei längere Belastung. Mein Becken ist komplett verkrampft und verspannt, wurde zum MRT geschickt, "Ausschluss Bandscheibenvorfall".

Beckenschiefstand hatte ich damals nach der ersten Geburt. :-/

Wenn ich bewusst mein Becken anspanne, habe ich danach die selben schmerzen wie bei längerer Belastung. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane Idee

Antwort von Frollein Punkt am 20.09.2015, 18:46 Uhr

....Aber wenn eine Senkung vorhanden wäre, müsste es doch trotzdem bei der vaginalen Tastuntersuchung auffallen. Zu dem passt nichts zu meinen Symptomen...Habe keinen plötzlichen Urinabgang beim niesen,husten etc.

Und äähhh, tasten ist gerade nicht so eine gute Idee. Habe momentan meine Periode, und zu dem graut es mir schon an der Vorstellung. :D Da spreche ich das lieber nochmal bei meiner Ärztin an, wenn ich beim Mrt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hol dir einen Termin beim Osteopathen

Antwort von Zero am 25.09.2015, 21:21 Uhr

Der hat mir wirklich geholfen.
Frag deinen Hausarzt nach einer Bescheinigung für die Krankenkassen - meine har 6 Sitzungen zu 80% übernommen.
Danach würde ich zur Physo gehen - die gehen nochmal tiefer als der Osteopath.
Mein Orthopäde hat versucht mir zu helfen - ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.