Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 17.09.2015, 23:18 Uhr

Zusatzversicherung

Hallo,
ich überlege,mir eine stationäre Zusatzversicherung zuzulegen.Irgendwie würde ich mich sicherer fühlen damit.
Wer von euch hat denn eine,mit oder ohne Altersrückstellungen?
Was war euch wichtig?
Danke für eure Infos-es gibt so verwirrend viele verschiedene...

 
4 Antworten:

Re: Zusatzversicherung

Antwort von Trini am 18.09.2015, 8:22 Uhr

Ich habe mich dagegen entschieden.
Es war mir (über die Zeit gerechnet) einfach zu teuer.

Hier ist es inzwischen fast üblich, dass ganz viele OPs (auch ernstere Sachen) von hochspezialisierten Ärzten, die ich dann auch gut kenne, in Belegkliniken durchgeführt werden.
Da gibt es keinen Ober- oder Chefarzt und eigentlich auch keine großen Zimmer.

Sollte es mich jemals in eine Klinik der Grundversorgung verschlagen, zahle ich den Aufpreis von Ersparten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung

Antwort von sojamama am 18.09.2015, 10:48 Uhr

Ich habe eine Zusatzversicherung, aber nichts besonderes.
Es ist Zahnersatz dabei, Brille, Krankentagegeld.

Das reicht mir.
Mein Mann hat eine mit etwas mehr an Leistungen. Er hat noch Einzelzimmer usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung

Antwort von kravallie am 18.09.2015, 12:33 Uhr

ich habe seit 12 jahren eine Zusatzversicherung bei stationärem kh-aufenthalt und kam bis jetzt 2x in den "genuss. allein bei der Geburt von kind2 hat sie sich schon amortisiert......
wenn es keine 2bettzimmer gibt, bekomme ich die Differenz ausbezahlt.
ich denke mir auch oft, man kann es sich sparen, aber ich denke ein leben lang ohne kh-aufenthalt komme ich nicht durch, sprich: irgendwann ist es soweit, meine schwiegermutter hat es bitter bereut, immer zu geizig gewesen zu sein (gilt auch für zahnzusatz).
ach ja, ich zahle 26€, würde ich sie JETZT abschließen, würde sie das doppelte kosten. DAS würde ich mir dann schon überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatzversicherung

Antwort von Verona am 21.09.2015, 10:47 Uhr

Hallo,
ich habe keine. Ja bei der Geburt hätte ich schon gerne ein Einzelzimmer gehabt. Chefarztbehandlung hatte ich ohne Zuzahlung ungewollt.
Um es kurz zu machen ich habe keine Zusatzversicherung.

Meine Tochter hat eine bei der Signal für Zähne. Da sie eine kostenintensive Zahnspangenbehandlung gerade macht und die Kasse nichts dazu zahlt.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.