Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 11.12.2016, 10:32 Uhr

Das ist keine Nierenentzündung!

Hallo,

genau auf diese Rückenschmerzen bin ich auch schon einmal reingefallen. Ich dachte, dahinter könnte eine Nierenentzündung stecken, weil ich damals auch zu Harnwegsinfekten geneigt habe. Mein Urologe hatte daraufhin auch alles abgecheckt, aber es war okay.

Später stellte sich dann heraus, dass es schlicht und einfach starke Muskelverspannungen rechts und links der Wirbelsäule waren. Der Orthopäde lachte sogar ein bisschen, also ich von meiner Angst berichtete. Er drückte ein paarmal die richtigen Triggerpunkte, um mir zu zeigen, dass es ein muskuläres Problem war, und das war es auch.

Es half dann Wärme, vor allem aber, dass ich mit Yoga angefangen habe. Da gibt es sehr viele total einfache Übungen, die sofort die Muskeln im mittleren und unteren Rücken dehnen und entspannen. Man muss dafür keinen Kurs machen, es reicht ein Büchlein oder auch ein YouTube-Video mit Übungen, und sie helfen schon, wenn man sie nur wenige Tage anwendet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.