Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggsy am 23.11.2016, 10:31 Uhr

Zyste macht mich fertig!

Hallo ihr Lieben!
Habe schon in einigen Foren geschrieben... bitte seid Mir nicht böse dass ich mich hier auch noch verewige!Habe eine (laut FA) Minizyste die mir aber Mega - Probleme macht Verdauung, Kreislauf, Unterleib... Alles spielt verrückt! Bin eigentlich nicht soooo wehleidig aber dass ist ja echt der Hammer. FA meint da müsse man durch! Hat aber auch Blutung orakelt die trotzdem nicht eingetroffen ist. Wenn es nicht besser wird soll ich nächstes Jahr nochmal zum meinem FA (war Vertretung). Bin echt soooo kaputt! Kenn ich nicht von mir! Und habe große Angst dass ich etwas andres haben könnte... Meine Mutter starb vor einem Jahr an Gebärmutterkrebs! Arzt meinte aber dass ist definitiv nicht der Fall. GOTT SEI DANK! könnt ihr mich vielleicht etwas beruhigen? Hatte jemand solchen Mist auch schon mal??

 
5 Antworten:

Re: Tröst, jetzt komm' mal runter!

Antwort von Mijou am 23.11.2016, 12:50 Uhr

Hallo,

ich hatte schon mehrfach Zysten - deshalb kann ich Dich beruhigen. Du musst wirklich nicht paniken! Man sieht schon im Ultraschal, ob eine Zyste harmlos oder verdächtig ist. Und wenn Dein Doch sagt, alles ist in Ordnung, dann ist das so!

Kleine Zysten machen meistens gar keine Beschwerden, sie können aber etwas pieksen, so war es bei mir auch immer. Andere Beschwerden wie Kreislauf, Darm etc. haben rein gar nichts mit der Zyste zu tun - sondern sie kommen von Deiner Beunruhigung! Der Körper reagiert ruckzuck und sehr zuverlässig auf Ängste!

Bei Deiner Vorgeschichte mit dem Tod Deiner Mutter ist es ganz normal, dass Du diese Ängste hast. Aber Zysten sind so häufig, dass jede Frau im Laufe ihres Lebens welche bekommt, meist mehrfach - sie bemerkt sie aber meist gar nicht, sondern es sind Zufallsbefunde beim Gyn-Besuch.

Die meisten Zysten werden von selbst zurückgebildet. Das kann allerdings länger dauern, mein Rekord waren mal sechs Monate, aber dann war sie weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst, jetzt komm' mal runter!

Antwort von Biggsy am 23.11.2016, 13:20 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte! Habe auch schon überlegt ob ich mir das vielleicht alles nur einbilde...Und hoffe sehr dass es auch so ist. Klar, mit der Vorgeschichte was meine Mami betrifft liegt es auch echt verdammt nah... Dann denk ich aber auch wieder dass es die Symptome waren weshalb ich den Arzt aufgesucht hab und da war ich mir fast sicher dass eine Schwangerschaft vorliegt. Dabei wurde ja dieses Zysten-ding festgestellt worüber ich froh und erleichtert war!Vielleicht ist momentan alles etwas viel für mich , mein Leben steht im Moment echt Kopf Sowas hätte mich früher nicht aus der Bahn werfen können... Aber ich bin die letzten Wochen fast etwas hysterisch geworden

Danke dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst, jetzt komm' mal runter!

Antwort von kleineTasse am 23.11.2016, 23:36 Uhr

Du Arme! Das mit deiner Mama tut mir echt leid. Meine Mutter ist vor 26 Jahren an der gleichen Krankheit verstorben. Die Angst und Panik kann ich gut nachvollziehen. Gerade wenn es im Unterleib zwickt oder zieht, denkt man gleich das Schlimmste. Aber du musst versuchen klar im Kopf zu bleiben. Das ist ganz wichtig. Alles andere blockiert dich und macht nur Angst. Eine Zyste (oder mehrere) haben viele Frauen. Manche merken es nicht einmal. Ich hatte auch mal so ein Ding. Das hat soooo weh getan. Eigentlich kann ich ganz gut was ab und renne auch nicht wegen jeder Bagatelle zum Arzt. Aber dieses Ding hat so Schmerzen verursacht, ich hatte solche Unterleibsschmerzen, die zogen bis in den Rücken. Das werde ich nie mehr vergessen. Eine Freundin erzählte mir vor ein paar Monaten, dass sie sogar für einen Tag ins Krankenhaus musste und diese Dinger entfernt wurden, weil sie Probleme machten. Sie hatte wohl mehrere gleichzeitig. Mamchmal schrumpfen die von alleine und manchmal bekommt man was, damit die Zysten "eintrocknen". So habe ich das jedenfalls verstanden. Du brauchst echt keine Angst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst, jetzt komm' mal runter!

Antwort von Biggsy am 24.11.2016, 6:25 Uhr

DANKE dir für deine lieben Worte! Ihr habt mich jetzt wirklich etwas beruhigt. Ich glaube auch dass ich mich natürlich noch viel verrückter mach dadurch dass ich den (viel zu frühen) Tod meiner Mama noch im Kopf habe. Dazu noch den Stress und alles mögliche.... Fertig ist das Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröst, jetzt komm' mal runter!

Antwort von josefinchen am 30.11.2016, 11:00 Uhr

Hallo
Ich hatte schon mehrfach Zysten im Unterleib und aktuell gerade eine in der Brust.Die wird kurz vor Weihnachten nochmal kontrolliert.Bis jetzt sind meine Zysten alle von selbst verschwunden.Also,keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zyste im Eileiter?

Hallo, ich habe eine Frage... meine älteste Tochter (27) erzählt mir, dass sie am Dienstag eine Zyste im Eileiter weggemacht bekommen hat. Sie sagte, ein Schnitt im Nabel, der Rest wäre von unten gemacht worden. Ich habe damit leider keine Erfahrung. Leider ist sie auch ...

von bonnie2007 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Pille/ Zysten

hallo, ich habe jahre lang die valette genommen da ich frühe akne hatte, jetzt nehme ich die maxim da sie ja die gleiche sein soll nur billiger. ich habe auch immer zysten an den eierstöcken, einen auch durch zysten schon verloren (mit 23). mittlerweile bin ich 28 jahre und ...

von Blondie86 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Behandlung Zysten am Eierstock

Wer hat Erfahrung damit? Vor zwei Jahren hatte ich erstmals eine Zyste am re. Eierstock, knapp 4cm, sie hat auch Bauchschmerzen gemacht. Ist aber, wie von der FÄ angekündigt, mit der folgenden Regelblutung abgegangen. Nun im Dez als Zufallsbefund wieder eine am re. ...

von kangaru 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste-Ausbleiben der Mens-Milchmenge Stillen-Utrogest

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Meine Menstruation ist seit 4 Wochen überfällig. (Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch teilweise.) Davor kam die Regel etwa alle 25 Tage. Mal kürzer, mal länger aber nie länger als 29 Tage. Meine FÄ hat vor 2 Wochen ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten, Zwischenblutungen...

hallo ihr, muss hier mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und jetzt Pille

Hallo, ich habe statt meiner eigentlichen Menstruation zu bekommen seit 14 Tagen Schmierblutungen. Mein Fa meinte ich habe eine Zyste am Eierstock. Deswegen soll ich nun wieder die Pille nehmen. Er meinte da ich noch blute kann ich ruhig jetzt noch anfangen. Aber ich will ...

von rochy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Hallöchen hmm, war heute bei meinem Frauenarzt und bekam gesagt, dass ich ne Zyste am Eierstock hätte. Wäre aber kein Grund zur Besorgnis. Die kämen und gingen wieder...Hat da jemand von Euch Erfahrung und kann mir berichten. Ich danke Euch schon mal. LG ...

von Merry 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

ich habe auch mal ne frage betreff Zyste

Ich war vor knapp 2 Wochen beim fa und da wurde am linken Eierstock eine 3 cm große Zyste festgestellt er meinte das wäre nicht so schlimm sieht soweit auch alles gut aus gab mir eine pille die ich 2 mal am tag ..für 6 tage nehmen sollte. Danach würde es eine Blutung geben ...

von Ruebchen1 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten entfernt und Schmerzen!

Hallo, Ich wende mich an euch und hoffe auf eure Erfahrungen. Mir wurde vor 3 Wochen in einer Not op eine 6 cm große eingeblutete Zyste entfernt. Laparaskopie. Ich war fünf Tage im kh und Drainage lag drei Tage. Nun ist es mit den Schmerzen eine Berg- und Talfahrt. An manchen ...

von katschnuffel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo guten morgen... Ich habe mal eine frage . Und zwar hab ich seit ner Weile ne kleine Zyste im Eierstock. Bei mir total hormonell bedingt. Ich gehe immer zur Kontrolle . Eigentlich sollte ich jetzt diese Woche meine Regel bekommen. Bin in der pillenpause. Seit heute sticht ...

von Nase 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.