Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 20.11.2016, 17:00 Uhr

Joggen

Hallo!
Habe nun endlich wieder mit Joggen angefangen. Ich habe ca. 30kg Übergewicht und bin starke Raucherin. Also die besten Voraussetzungen :-0
Schwimmen oder Walken sind absolut keine Optionen für mich.
Ich fange ganz langsam an, d.h. 2 Minuten joggen, 2 Minuten gehen. Komme so auf insgesamt ca. 25 Minuten. Mehr ist noch nicht drin.
Wer hat Erfahrungen mit Joggen? Wann soll/kann ich die Minutenzahl erhöhen? Nach meinen eigentlichen Möglichkeiten?
Welche Pulsuhr könnt ihr empfehlen?
Mein Ziel ist in drei Monaten 30 Minuten durchlaufen zu können. Gehe 3x die Woche Joggen.
Sind das realistische Ziele?
Danke für eure Erfahrungen!
VG icki

 
4 Antworten:

ups...

Antwort von icki am 20.11.2016, 17:02 Uhr

Sollte ins Abnehmforum. Aber vielleicht haben hier ja auch welche Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen

Antwort von Himbaer am 20.11.2016, 18:30 Uhr

Hallo, warum ist walken keine Option für dich? Im Endeffekt machst du es ja doch.
Deinen Gelenken zu liebe, solltest du zum Nordic Walking wechseln und dann ein Tempo wählen, bei dem du dich zumindest theoretisch unterhalten kannst / könntest.
VG und viel Spaß und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen

Antwort von liebesblind am 20.11.2016, 20:50 Uhr

kannst du dir vorstellen, mit dem Rauchen aufzuhören: Hypnose. Arzt, etc.?!

Sonst: Du kannst im Inet dir bestimmte Pläne aufrufen, die eben so gestrickt sind: x Minuten laufen, x MInuten gehen.

Ich hab es geschafft, nach 3 Monaten 30 Min. am Stück zu Laufen; ich hatte jedoch kein Übergewicht und hab nicht geraucht ....

Viel Erfolg, ich finde es super, dass du das schon 3 x/Woche machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joggen

Antwort von niccolleen am 20.11.2016, 22:45 Uhr

Ich kenn mich mit Uebergewicht leider nicht aus, bei uns ist eher immer das Gegenteil ein Problem, aber ist wegen der Gelenke nicht Radfahren besser als Joggen oder Walken? Beim Joggen habe ich ausserdem gelernt, dass man nicht mit der Ferse die Schritte machen darf, denn das schaedigt die GElenke generell, sondern wirklich nur auf dem Sprunggelenk, also Ballen und Vorderfuss. Vielleicht kannst du mal wen fragen, der sich auskennt, und die eine gelenkschonende Technik beibringt. Und bei den Schuhen gibt es ja auch viele Unterschiede.
Alles ueber 20-25 Minuten ist aerober Stoffwechsel, ab da gehen Kalorien weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Wann nach Entbindung wieder Joggen?

Hallo Zusammen! Meine Freundin und ich haben beide vor kurzem entbunden, sie spontan vor 19 Wochen, ich per Kaiserschnitt vor 9 Wochen. Sie ist absoluter Sportfan, ich möchte wieder in Form kommen, und beide wollen wir möglichst bald wieder anfangen zu joggen. Die Frage ...

von JasminKN 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joggen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.