Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElifNurMam am 17.11.2016, 1:30 Uhr

Klumpen ins klo gefallen

Hallo
Ich habe vor 11 Monaten mein erstes Kind bekommen und habe nach dem Wochenbett-Blutungen (41 Tage lang) keine Periode bekommen.
Meine Ärztin meinte dies sei normal, da ich stille.
Knapp vor einer Stunde ging ich zur Toilette und hatte ein komisches kribbeln im Bauchbereich. Als ich spulen wollte sah ich ein dunkelroter, großer, gleichmäßig runder Klumpen im klo.
Seither ist mir schlecht und habe Kopfschmerzen.

Könnte mir jemand bitte sagen was das sein kann.

 
2 Antworten:

Re: Blut-Koagel...

Antwort von Astrid am 17.11.2016, 10:02 Uhr

Das nennt man Blut-Koagel. Es ist einfach Blut, das sich in der Gebärmutter gesammelt hatte und geronnen ist. Es bildet dann dunkelrote, recht feste Klumpen. Die Ursache ist meist hormonell, und bei Dir glasklar vom Stillen verursacht. Du hattest offenbar eine leichte Blutung, wie eine Art unterschwellige Mens, die aber nicht direkt abgeflossen ist, sondern verklumpen konnte.

Dass Dir schlecht ist und Du Kopfweh hast, hat nichts mit dem Blut-Koagel zu tun, sondern kommt einfach daher, dass Du Dich erschrocken hast über den Klumpen und Dir Sorgen machst.

Wenn sich das Ganze wiederholt oder Du Dir Gedanken machst, geh' halt zu Deiner Gyn. Sie kann einen Ultraschall machen und mal schauen, wie die Gebärmutterschleimhaut momentan aussieht. Ob sie z. B. wieder hoch aufgebaut ist oder nocht nicht usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klumpen ins klo gefallen

Antwort von niccolleen am 17.11.2016, 23:11 Uhr

Ich denke auch, dass die Kopfweh und das Schlechtsein vom Sorgenmachen kommt. Aber es kann natuerlich auch ein Oestrogenabfall sein, der macht sowas auch. Das kann zyklusbedingt auftreten. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es noch ein Rest vom Wochenfluss ist. Der Wochenfluss dauert gute 8 Wochen, oft viel mehr. Bei mir waren es 12 Wochen. Und er kommt schubweise. Du kannst dich hin und wieder mit dem Bauch auf einen Polster legen. Das erleichtert das Abgehen der Reste. Die Gebaermutter hilft mit, daher auch das Ziehen, das man spuert.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.