Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 02.03.2019, 21:56 Uhr

Bitte um Hilfe

Das solltest du sicher mit dem Arzt noch einmal klären. Ist es denn möglich (ich weiß ja nicht in welcher Menge / Form die Tablette vorliegt) - mit noch weniger zu starten; 0,5 mg? Damit kann man ja keinen Schaden anrichten...
Wenn du immer stark reagierst / weniger brauchst, wird für dich die Enddosis ja auch nicht bei 10 mg liegen müssen!

Falls möglich würde ich über das WE weniger nehmen und nächste Woche mit dem Arzt sprechen, ob du trotzdem hochfahren sollst oder evtl. das Präparat wechseln?
Ich habe mal für ein halbes Jahr Opipram genommen. Das hat eher dämpfende Wirkung, also ohne Antriebssteigerung - mir war damit super geholfen. Die Panik war schnell weg und bis auf Müdigkeit in den ersten Tagen hatte ich keine Nebenwirkungen. Ohne diesen "Dauerstrom" wurde die Stimmung bei mir von selbst besser, so dass ich nach 2 Monaten wieder arbeiten konnte.

Das Medikament kann - im Gegensatz zu klassischen Antidepressiva - auch als Bedarfsmedikament genommen werden, was in der Entwöhnungsphase hilfreich war. An schlechten Tagen habe ich noch etwas genommen, an besseren nicht. Jetzt nehme ich seit Monaten nichts mehr, bin aber froh zu wissen, dass ich bei erneutem Bedarf ein Medikament zur Hand hätte, mit dem ich verhindern könnte, wieder komplett einzubrechen.
Ich habe übrigens auch nie die eigentlich empfohlene Dosis erreicht und es hat trotzdem geholfen!
Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.