Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 25.02.2019, 11:22 Uhr

Pfeiffersches Drüsenfieber

Hat jemand Erfahrung mit dem reaktiviertem Drüsenfieber?

MeineTochter hatte sich das vermutlich im September auf Kuba geholt(sie wude dort 2 Tage vor Rückflug auch krank und bekam AB). Auf Drüsenfieber kam jetzt die Vertretung ihrer Ärztin. Sie hängt mehr oder weniger seit Dezember durch.

Anhand der Blutwerte stellte sie fest, das sie es wohl gehabt hat.

Wie lange kann das wohl dauern, bis sie wieder richtig fit ist.?

 
12 Antworten:

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von Leena am 25.02.2019, 18:04 Uhr

Ich hatte das seinerzeit mit 17, es hat knapp ein Jahr gedauert, bis ich nicht mehr ständig erschöpft war und "durchhing". Bis sich meine Leberwerte normalisiert hatten, dauerte es damals noch länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2019, 18:52 Uhr

Ach du meine Güte. Ihre Leberwerte sind allerdings ok. Das sage ich ihr lieber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von Leena am 25.02.2019, 19:11 Uhr

Nein, lieber nicht! Ich glaube, bei mir war es eher ein zäher Verlauf, auch mit den Leberproblemen. Eine Freundin von mir hatte es auch, die war nach 2, 3 Wochen wieder fit. Ich schätze, das ist alles beides vergleichsweise noch im Rahmen.

Ich drücke Euch die Daumen, dass Deine Tochter sind einigermaßen bald bekrabbelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von Zwerg1511 am 25.02.2019, 19:40 Uhr

Ein Bekannter von mir hatte es ziemlich heftig, aber ohne Leberprobleme. Er war nach 4 Wochen wieder fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Tochter (6 Jahre) hat das aktuell aucn :(

Antwort von Philo am 25.02.2019, 19:50 Uhr

wir waren beim Arzt, da sie müde, schlapp, appetitlos war, über Hals- und Ohrenschmerzen klagte und die Peak-Flow - Werte schlecht waren. Nach Blutabnahme stellte der Arzt die Diagnose: Pfeiffersches Drüsenfieber.
Sie war vor 2 Wochen 2 Tage daheim (Mi und Do), letzte Woche am Montag zum Vorstellen beim KiA. Es ging ihr eigentlich gut (dachten wir), sie wollte in die Schule und wir schickten sie in die Schule. Sie war aber dennoch angeschlagen, Freizeitaktivitäten haben wir komplett gestrichen. Dennoch kam am Freitag der große Einbruch. Sie hustete 5 Stunden lang und nichts der vielen Medikamente, die wir aufgrund ihres Asthmas daheim haben, half - außer dem Zwiebelsud, den wir irgendwann gekocht hatten.
Für diese Woche habe ich sie aus der Schule abgemeldet, nächste Woche sind Ferien und ich hoffe, dass 2 Wochen Schonung dazu beitragen, dass sich das Kind erholt.
Aber ich weiß auch, dass sich das ein halbes Jahr lang hinziehen kann.
Ich wünsche Deinem Kind gute Besserung!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2019, 20:26 Uhr

Dankeschön. Es ist ihr sehr unangenehm, weil sie nun schon wieder krankgeschrieben ist, aber es nützt ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter (6 Jahre) hat das aktuell aucn :(

Antwort von bea+Michelle am 25.02.2019, 20:29 Uhr

Danke, das wünsche ich Deiner Tochter auch. Sie ist ja noch klein. Meine schon erwachsen, aber trotzdem leidet man da noch mit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von reblaus am 26.02.2019, 7:34 Uhr

Ich hatte das mit 19. War damals 2 Wochen im Krankenhaus und brauchte auch fast ein Jahr um wieder fit zu werden. Allerdings waren meine Leberwerte gut.
Pass halt auf , dass sie absolut nix mit Alkohol trinkt . Selbst Säfte sind da verboten ( enthalten Zucker und Hefen sind überall um uns herum ... da gärt es schneller als man denkt oder auch nur schmeckt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2019, 9:20 Uhr

Danke für den Tip, aber aufpassen ist schlecht, Sie ist 24 und wohnt nicht mehr zu Hause. ich werde es ihr aber sagen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von Bookworm am 26.02.2019, 18:59 Uhr

AB sind völlig kontraproduktiv bei Pfeifferschem Drüsenfieber, aber das ist jetzt eh zu spät.

Ich kenne 2 Fälle, der eine hatte 4 Wochen Probleme, heftigste Halsschmerzen, Leberwerte mittelprächtig. Er hat Immununterstützende Präparate (Orthomol Immun) genommen (aus der Apotheke, sehr teuer), hat was gebracht.
2. Fall hatte so stark geschwollene Milz, dass sie Probleme mit dem Essen bekam. Leberwerte heftig schlecht, hat ca. 3 Monate gedauert bis es besser wurde.

Meine Freundin hatte jetzt schon 4 x Pfeiffersches, was meist nicht vorkommt, aber bei ihr eben doch :-(.
Ich wusste gar nicht, dass das geht, es wurde ihr aber von ihren Ärzten bestätigt.

Gute Besserung für Deine Tochter, sie soll versuchen ihr Immunsystem zu unterstützen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2019, 19:23 Uhr

Danke, das macht sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Antwort von Flora61 am 26.02.2019, 20:08 Uhr

Meine Tochter bekam es mit 18 Jahren.
4 Wochen akute Beschwerden.Sie lag tatsächlich 4 Wochen im Bett und hat sich anfangs nur von Erdbeeren ernährt.
Leberwerte mittelprächtig,musste jede Woche zum US von Leber und Milz.
Sie durfte 3 Monate keinen Sport machen.
Richtig fit war sie nach einem halben Jahr wieder,mit 8 Kilo weniger.
Zur Immunstärkung hat sie auch in der Zeit etwas eingenommen.

Gute Besserung wünsche ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.