Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 18.04.2017, 15:22 Uhr

Bin total überfordert...möchte gesünder leben und fitter werden...aber wie?

Also ich bin auch eine von denen, die es nicht verstehen, wie andere in derselben Zeit noch 3 Leben haben koennen, waehrend ich genug mit meinen Kindern, Arbeit und rudimentaer Haushalt habe und voellig fertig am Abend ins Bett falls.
Einerseits kann ich dir sagen, wenn das Kind aelter wird, wird es leichter. Wenn es nur ein Kind ist, ist es schwieriger als 2, weil man den ganzen Tag der Ansprechpartner ist und sich nichts auf einen anderen Menschen verteilt.

An deiner Stelle wuerde ich so anfangen:

Fang an mit Spazierengehen. Das hebt die Laune, ist frische Luft und Bewegung, die Seele baumelt, man kann seinen Gedanken nachhaengen, und einige Endorphine werden gebildet. Nimm dir nichts grosses vor, einfach jeden Tag ein bisschen Spazierengehen. Das sollte schon mal den Kreislauf in Schwung bringen und bisschen helfen.

Dann ueberleg mal, was du sonst noch gerne machst, habt ihr vielleicht ein Klavier daheim, auf dem eh nie wer spielt? Bastelst du gerne? Kochst du gerne? Es gibt sicher was, was du gerne machst, und wofuer du dir jeden Tag einfach eine halbe Stunde, Stunde Zeit *nimmst*. Die bleibt nicht am Ende des Tages uebrig, die musst du dir irgendwo einfach nehmen.

Hast du ein Rad, dann kannst du einfach eine Runde radeln gehen. Fang an mit 10 Minuten, denn wenn du dir 45 Minuten vornimmst, machst du das nie. NImm dir 10 Minuten vor. Das ist erreichbar, schadet nicht, und wenn es Spass macht, machst du eh von selber mehr.

Frische Luft und Bewegung ist das beste fuer den Kreislauf, die Laune und auch den Zuckerhaushalt.
Trinken ist auch wichtig, und vielleicht kannst du den Kaffee einfach nach und nach schwaecher machen, keine Ahnung, ich bin keine Kaffeetrinkerin.

Wenn man Bewegung macht, hat man automatisch weniger Hunger auf Suesses.
Also es faengt alles mit Bewegung an, und vieles ergibt sich dann von selbst.
Wenn du Gemuese nicht magst, vielleicht gibt es Obst, dass du gern magst, oder Kombinationen, wie z.B. Rindsroulade, Krautfleckerln, Erbsenpuerree, ...

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.