Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 18.04.2017, 13:00 Uhr

Bin total überfordert...möchte gesünder leben und fitter werden...aber wie?

Hallo,
Erst mal danke für deine Antwort...

Leider liest sich mein Beitrag schlimmer als er ist. Wenn ich Dir persönlich gegenüber gestanden hätte dann wäre es bei dir nicht ganz so negativ und dramatisch rübergekommen ;-)

Wie gesagt im Grossen und ganzen finde ich alles gut wie es ist.. Ich bin gerne zuhause. Wir fühlen uns hier sehr wohl und haben einen schönen Garten. Ich sitze also lieber in unserem Garten mit nem Kaffee und Kuchen und schaue dem Kleinen beim Spielen zu. Wir haben tagsüber auch oft besuch von Freundinnen mit Kindern im gleichen Alter. Mein Mann arbeitet ja bis abends.
Was ich damit sagen will, ist dass ich das Gefühl habe dass einige meiner Freundinnen sich zu hause selbst nicht wohl fühlen und deren Familienausflüge eher eine Flucht von zu hause ist.
Ich bin nunmal gerne zuhause...ist ja auch schön bequem ;-)

Natürlich fahren wir mit dem kleinen auch mal weg. Aber ich habe einfach keine Lust jeden Sa u So von morgens bis abends irgend etwas zu unternehmen. Da wir ja ländlich wohnen müssen wir ja immer ein ganzes Stück fahren.


Medizinisch hab ich mich ganz allgemein durchchecken lassen. Blutbild usw. Alles ok. Diesen Check mache ich alle 2 Jahre. Hab aber versäumt meine Ärztin auf dieses Thema anzusprechen. Hätte ich wohl besser tun sollen.. muss ich nachholen.

Meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit hab ich egtl schon immer. Auch vor dem kleinen.
Ich denke das ist einfach meine Art?!
Inzwischen bin ich aber 43 Jahre und denke viel über das Leben nach...was so war und was so kommt und wie ich möglichst lange gesund bleibe und keine schlimmen Krankheiten bekomme. Dann kommt ja auch das Thema Wechseljahre und wie ich das ohne Hormone gut überstehe. Nehme auch schon seit ca 20 Jahren keine Pulle mehr.
Verstehste wie ich das meine? Also mit zunehmendem Alter macht man sich über Gesundheit und Wohlbefinden mehr Gedanken als früher.

Mein Mann geht ja auch arbeiten. Er ist also abends erst ab 18h und am we zuhause.
Abends ist er von der arbeit ziemlich platt und kaputt. Verstehe ich auch. Hin und wieder geht er mit dem kleinen dann trotzdem noch bissl spazieren oder auf den Spielplatz.
Am we ist es unterschiedlich. Je nach Wetter wird was unternommen. Aber nix grosses. Manchmal sind irgendwelche Feste in anderen Orten. Dann gehen wir dorthin damit er Karussell fahren kann und ne leckere Bratwurst essen kann :-)
Ein Freund meines Mannes hat einen Bauernhof..dort fährt er mit dem kleinen auch ab und zu hin. Der hat dann oft kleine Küken oder Lämmchen und Häschen etc. Oder der kleine kann dann mit dem Traktor mit fahren.
Also..wenns klappt nimmt er mir den kleinen auch mal ab damit ich mal in die Sauna kann oder so.

Für mich ist es halt immer Aufwand wenn was grösseres geplant ist. Dann muss ich..oder WILL ich an alles denken..Ersatzklamotten...Essen..Trinken...Kotztüte fürs Auto...undundund...dann mach ich mir Gedanken ob der Kleine warm genug angezogen ist...ob ich alles habe oder doch was vergessen...
Bis wir immer im Auto sitzen ist ne halbe Ewigkeit vergangen. Egtl fahren wir immer genervt und nass geschwitzt weg...
Deshalb bin ich immer froh wenn hier etwas in der Nähe ist oder wenn Freunde einfach nur zum Spielen kommen.

Ich habe ein Problem damit abends mit den Mädels weg zu gehen. Meistens bin ich um 21h müde und bin nur am gähnen. Ich sitze dann ganz ruhig am Tisch und hoffe dass der Abend bald vorbei ist und wir dann endlich alle nach Hause gehen. Ich weiss garnicht wie die das machen...arbeiten..kinder...und abends noch weg gehen... wenn ein Diskobesuch ansteht geh ich gar nicht erst mit. Essen gehen ist ok...aber Disko.....puuhh..das schaff ich nicht mehr...vor allem kann ich gar nicht so lange stehen oder tanzen (in Diskos gibts ja wenig Sitzgelegenheiten).


Im Internet surfe ich auch nicht so viel. Natürlich schau ich gern mal rein. Auch whatsapp etc. Aber im normalen Rahmen.
Heute sitze ich etwas mehr dran da ich mich krank melden musste. Mandelentzündung.
Egtl bin ich um diese Zeit auf der arbeit.

Ich finde Internet grundsätzlich ganz praktisch wenn man sich informieren möchte. Viele Dinge die den kleinen betreffen bequatsche ich mit Freundinnen. Aber manche sachen lese ich im internet nach.

Also..ich werde wenn ich wieder gesund bin etwas mehr spazieren gehen. Ohne Kind oder Mann. Einfach mal entspannt raus gehen ohne aufpassen zu müssen dass der kleine auf die Strasse rennt oä.

Das Thema Obst u Gemüse muss ich auch mal angehen. Das hab ich auch schleifen lassen.

Aber wie gesagt..ich würde gern mal eine radikale Veränderrung der Lebensweise und Ernährung vornehmen. Irgendwie ist alles so eingefahren. Verstehste wie ich das meine? Alles läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Jeder Tag ist relativ gleich. Wenn erwas unvorhergesehenes oder ungeplantes kommt stresst mich das total.
Das hat jetzt nichts mit frust zu tun oder so. Ich denke das hat sich im laufe der Jahre so eingeschlichen weil ich immer so müde und kraftlos bin. Ich hab den Tagesablauf danach geplant. Und das möchte ich ändern. Dass ich einfach mal spontaner werden kann.

So..bin nicht sicher ob ich jetzt alles beantwortet bzw kommentiert habe... :-)

Wünsche dir einen schönen Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.