Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabby1990 am 27.10.2012, 16:41 Uhr

Kinderzimmer - ich KANN nicht mehr

Ich muss euch gestehen ich war auch ein richtiges Saustallkind...
mein Zimmer und die meiner 3 Geschwister sahen alle grundsätzlich aus wie Sau, aber je älter wir wurden umso mehr Ordung haben wir dann geschafft ... hat uns dann auch echt nur noch angenervt sowie Dreck und Unordnung... obwohl ich sagen muss ich bin auch heute noch kein Freund der großen Ordnung... is nicht so meine Leidenschaft das Aufräumen .... Versteht mich nicht falsch dreckig ist es nicht aber unordentlich, ich unterscheide da... es ist was anderes wenn da ein fauler Apfel oder dreckige Unterwäsche rumliegt als wenn Papierkram nicht eingeordnet wurde oder die saubere Wäsche gelegt aber nicht weggeräumt wurde ...

und so würd ich das auch bei meiner Tochter sehen... Unordnung ist überhaupt nicht schlimm Dreck dagegen SEHR schlimm...
Für mich ist Unordnung absolut kein Thema, es ist weder unhygienisch noch ungesund... wenn es allerdings dreckig wird und Schmutz und Essensreste sich häufen ist es durchaus besorgniserregend...
Mach dich nicht verrückt, deine Tochter ist doch grad erst 7, wenn du ihr aber klar sagst, soooo superoberordentlich muss es nicht sein, du verlangst nur das sie den Müll wegräumt, wäre das doch schon mal ein Anfang, wer weiß, vllt kommt sie von allein auf die Idee komplett aufzuräumen ...
Wie warst du den als du 7 Jahre alt warst ??? die wenigsten Kinder sind von sich aus superordentlich und mögen aufräumen

LG und relaaaax mal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Saugen im Kinderzimmer

Hallo, ich muss die Kinderzimmer meiner beiden Kinder täglich gründlich saugen und Staub wischen, da beide eine Hausstauballergie haben. Doch ich weiß nicht mehr, wie ich es hinkriegen soll, ohne diverse Kleineteile wie Playmobil oder Barbiekleinteile ständig wegräumen zu ...

von Melone 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmer

hallo, ich habe da mal ein frage. wäscht jemand das lego seiner kinder oder playbobile wenn es nicht beklebt ist mit motiven von seinen kindern in der waschmaschine im kissenbezug? oder wie macht ihr es sauber oder muß man es nie säubern? kann mir da jemand ...

von christiane1980 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

nochmal wegen Gestank im Kinderzimmer

Hallo, ich hab gestern die Löcher fürs Kondenswasser am Fenster durchgespült, da kam ne menge schwarzer dreck raus. Dann war gestern den ganzen tag die heizung aus. es war tatsächlich abends weg. heute morgen hab ich die heizung wieder angemacht, der geruch ist wieder da, ...

von AndreaWDU 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

kinderzimmer-streich-frage

wenn hier alle so lieb über ihre anstrich-probleme reden, frag ich auch mal. unser nachwuchs kommt im november und da muss das kinderzimmer gestrichen werden. was meint ihr welche farbe die beste ist? bin da so einfallslos und weiß gar nciht was man da nehmen ...

von irka09 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wand im Kinderzimmer selbst bemalen !!!

Hallo, wir haben uns jetzt ein Haus gekauft. Die alten Besitzer wohnen zwar noch drin, aber für die Renovierung macht man sich ja schon so seine Gedanken. Heut Mittag kam mir jetzt die Idee eine Wand im Zimmer unsrer Maus vielleicht selbst zu gestalten. Das hab ich mal bei ...

von Bima1 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Welchen Fußboden in ein Kinderzimmer?

haben jetzt den dachboden ausgebaut, nun sind wir am überlegen, welchen fußboden wir nehmen. hauptsächlich für ein jungskinderzimmer... teppich... da weich und warm laminat... kann man auch mal wischen ich kann mich nicht entscheiden.... bitte helft mir mal ...

von momosama 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmergestaltung

Hallo, wir haben nun doch für unsere 2 Jungs (3,5 und 1,5 Jahre) getrennte Zimmer gemacht. Der Kleine hat nun ein ca. 11 m² Zimmer, welches neu gestaltet wurde uns sehr gemütlicht ist, bedingt natürlich schon durch die geringe GRöße. Das Zimmer vom GRoßen ist ca. 18m² und ...

von Mugi0303 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Wie Bücher im Kinderzimmer aufbewahren?

Hallo, wir gestalten in den nächsten Tagen das Kinderzimmer unseres Sohnes (3) ganz neu, haben auch viele Ideen, aber vor einem "Problem" stehe ich noch. Unser Sohn hat unzählige Bücher (so 200, z.T. noch alte von mir und meinem Mann), er kann sich stundenlang mit "Lesen" ...

von niklas2006 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Kinderzimmerkrise

Hallo ins Rund! Mein Partner und ich haben heute echt die KRISE gekriegt. Alle 3 Kinderzimmer ein Chaos, kaputte Sachen, Müll, alles auseinandergerupft, Dreckwäsche unterm Bett... Vor allem beim Kleinsten - alles, alle Kleinteile durcheinandergewühlt, in alles, was ein ...

von Fredda 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Ordnung im Kinderzimmer

Hallo, wollte mal rumfragen, wie ihr im Kinderzimmer so Ordnung haltet. Habt ihr zB alles in Boxen verstaut, im Regal, im Schrank? Habt ihr eher mehr offene Regale oder lieber geschlossene Schränke? Und was macht ihr mit den Kleinteilen, die ständig irgendwo rumliegen, ...

von Cora11 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.