Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 23.10.2012, 19:41 Uhr

Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Ich habe zwar beides da, aber wasche sogut wie alles Bunte "nur" mit normalem flüssigen Colorwaschmittel obwohl meine Buntwäsche weitgehend aus Socken, T-Shirts, Sweat Shirts und so besteht. Wäre eigendlich auch was für die Feinwäsche.

Dieses Waschmittel nehmen ich nur für Wollpullis und so.

Also wann nehmt Ihr Color, wann Feinwaschmittel ?

 
7 Antworten:

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von Hailie am 23.10.2012, 20:53 Uhr

Ich besitze nur Color Waschmittel. zur Zeit auch noch Weißer Riese Sommerfrische, aber sonst alles mit color

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von Holly87 am 23.10.2012, 20:58 Uhr

Ich nehm nur Colorwaschmittel. Ich habe keine Kleidung aus Wolle, Seide oder anderen sehr empfindlichen Materialien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von platschi am 23.10.2012, 22:40 Uhr

Feinwaschmittel habe ich garnicht. Die wenigen Kleidungsstücke die es bräuchten (spontan fällt mir da eigentlich nur ein handgestrickter Pullover meines Mannes mit 50% Wollanteil ein), kommen eh nicht in die Waschmaschine, sondern werden im Waschbecken mit Haarshampoo gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von Jule9B am 24.10.2012, 4:51 Uhr

Feinwaschmittel nehme ich für meine Sachen aus Wolle und Seide. So viele habe ich davon nicht und mache da immer Handwäsche.

Colorwaschmittel habe ich gar nicht.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von Birgit67 am 24.10.2012, 14:34 Uhr

ich habe für die normale Wäsche Colorwaschmittel und für Handtücher und Unterwäsche Vollwaschmittel.

Den Unterschied mach eich im Waschprogramm - dh. wenn viele feinere Blusen von mir dabei sind wird Feinwäsche eingestellt und ansonsten normale Buntwäsche.

Feinwaschmittel habe ich gar nicht und flüssiges auch nicht (außer für schwarze Wäsche da gibt es leider nichts anderes) da ich finde Pulver wäscht viel gründlicher und sauberer als Flüssiges Waschmittel

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von sabby1990 am 25.10.2012, 11:09 Uhr

ich hab ein ganz einfaches Ariel. auch kein color und damit wasch ich alles
falls ich mal viele Flecken hab kommt noch etwas Oxipulver rein und gut...
feine Wäsche hab ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Color Waschmittel, wann Feinwaschmittel ?

Antwort von Dor am 25.10.2012, 11:23 Uhr

Ich nehem Color für 40° udn Feinwaschmittel für alles was 30° ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.