Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 22.10.2012, 20:56 Uhr

Microfasersofa Reinigen

Hallo,

hat jemand einen Geheimtipp wie ich unser Microfasersofa wieder etwas aufmöbeln kann. Es ist so Apricotfarbem und hat ganz viele Ränder und Flecken da unsere Maus fast 2 Jahre halt doch mal mit essen und trinken auf der Couch sitzt. Am meisten sören mich überall die Ränder und halt die Flecken. Was nehmt ihr dafür?? Normaler Polsterreiniger oder gibt´s da noch was besseres.

Sag schon mal Danke!!
Grüße Julanda

 
5 Antworten:

Re: Microfasersofa Reinigen

Antwort von Cassie am 22.10.2012, 22:20 Uhr

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen kärcher waschsauger geleistet und gehen damit zweimal im Jahr über alle Teppiche und auch über die beiden microfaser Sofas (einmal blau und einmal orange). Sehen danach aus wie neu. Mit jetzt zwei kleinen Kindern hat sich die Anschaffung gelohnt.

Vielleicht kann man sich so ein Teil ja auch irgendwo ausleihen?

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfasersofa Reinigen

Antwort von sechsfachmama am 22.10.2012, 23:03 Uhr

ja ich kann auch nur so ein teil empfehlen.
bei uns gibts das in der kärcher niederlassung, kostet 20 euro am tag

wenn ich saubermache, dann richtig ... diesen schaum längere zeit einwirken lassen (nicht sofort wieder absaugen) und dann noch mehrfach mit klarem wasser nachspülen (ich gieße mit ner gießkanne sofa und teppiche .. und sauge sofort! an den stellen wieder weg (so dass es nicht tief ins sofa eindringen kann)
wenn man das mit dem gerät draufsprüht, dauert das ewig ... drum nehm ich lieber die gießkanne.
solange, bis dann nur noch (fast) klares wasser abgesaugt wird. dann ists auch sauber ...

wenn man aufsprüht und absaugt, kann man die aktion auch gleich lassen - denn das bewirkt nicht viel

diese geräte gibts auch im baumarkt, drogeriemarkt ... abe da heißen sie anders - hagerty oder so ähnlich kenn ich noch - hab aber nur kärcher bisher probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfasersofa Reinigen

Antwort von Häsle am 23.10.2012, 9:31 Uhr

Bei großflächigen Flecken hilft wahrscheinlich nur ein o.g. Gerät.
Bis dahin kannst du es aber auch mit farblosem Glasreiniger (gibt auch welche mit Fettlöser) probieren.
Was auch gut funktioniert, ist der Allesreiniger von ProWin (mit einem Spritzer Öko-Orange als Fettlöser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfasersofa Reinigen

Antwort von Lauch1 am 23.10.2012, 9:50 Uhr

Mit Rasierschaum (NICHT Gel) einschäumen, einwirken lassen, mit Tuch abnehmen und mit destilliertem Wasser abwischen. Dann gibt es auch keine Kalkflecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Microfasersofa Reinigen

Antwort von kodi27 am 23.10.2012, 14:12 Uhr

Ich reinige unseres immer mit einem Spritzer Kindershampoo in Sprudelwasser, so gibt es keine Kalkränder.
Es hilft auf jeden Fall gegen die Ränder. Wirkliche Schmutzflecken sind uns glücklicherweise bislang erspart geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kuli auf Microfasersofa

Wir haben einen schon etwas älteren Fleck Kugelschreiber auf dem Microfasersofa. Als wir vor dem Urlaub Koffer packten, hat mein Sohn anstatt auf's Papier zu malen, einige Striche auf das - auch noch helle - Sofa gemalt. An dem Morgen habe ich es gleich mit K2-Fleckenentferner ...

von Babsorella 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfasersofa

Microfasersofa wieder sauber ??????

Wer hat eine Idee ,wie ich unser Microfasersofa der Farbe rot wieder ordentlich sauber bekomme??? An den Stellen ,wo alle gerne sitzen,hat das Sofa so schwarze ( fast wie speckflecken) Flecken.Es heißt ja,das es sooo plegeleicht ...

von amma72 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfasersofa

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.