Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsorella am 25.08.2011, 12:54 Uhr

Kuli auf Microfasersofa

Wir haben einen schon etwas älteren Fleck Kugelschreiber auf dem Microfasersofa. Als wir vor dem Urlaub Koffer packten, hat mein Sohn anstatt auf's Papier zu malen, einige Striche auf das - auch noch helle - Sofa gemalt. An dem Morgen habe ich es gleich mit K2-Fleckenentferner Kuli und einem Fleckenstift versucht. Leider hat es nicht viel geholfen und dann mussten wir aufbrechen wg. Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich die hier im Forum empfohlenen Haarspray und Glasreiniger probiert. Leider ohne Erfolg. Hat einer von Euch noch den ultimativen Tipp für mich, wie ich den Kugelschreiber wieder raus kriege (außer Kissen oder Decke drauf ).

 
4 Antworten:

Re: Kuli auf Microfasersofa

Antwort von Zwurzenmami am 25.08.2011, 14:25 Uhr

versuchs mal mit nem Feuchttuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Microfasersofa

Antwort von Sternchen04 am 25.08.2011, 21:22 Uhr

Essigessenzlösung oder Zitronensaft. Aber erst mal vorsichtig ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Microfasersofa

Antwort von bikermouse66 am 26.08.2011, 11:44 Uhr

Mein Sohn hat mein terracotta farbenes Microfasersofa mit Kuli verziert als es knapp 3 Monate alt war
Fast spurlos rausbekommen habe ich den seeeeehr langen Strich mit diesen Meister Propper Schwämmen, die man anfeuchtet und die sich bei reiben völlig auflösen.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuli auf Microfasersofa

Antwort von Murmi am 30.08.2011, 13:55 Uhr

Haarspray draufsprühen und gleich nach dem sprühen mit einem leicht feuchten Lappen drüber gehen. Evtl. mehrmals wiederholen, wenn Kuli schon länger drauf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kuli auf Kunstleder

Hallo, mein Sohn hatte Kulitinte an der Hand und hat sie anschliessend, versehentlich, am Sofa abgeschmiert . Wie haben ein beiges Sofa aus Kunstleder. Ich habe versucht den Kulifleck mit einem Feuchttuch wegzuwischen. Leider hat ...

von Rina 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuli auf

Kulistrich auf weißem Ledergürtel

Hallo, auf meinem weißen Ledergürtel habe ich einen blauen Kugelschreiberstrich. Habe schon einiges versucht (auch Dr. Beckmanns Kulientferner) aber er geht nicht weg Hat jemand einen Tip für mich? Gruß ...

von enco05 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuli auf

Microfasersofa wieder sauber ??????

Wer hat eine Idee ,wie ich unser Microfasersofa der Farbe rot wieder ordentlich sauber bekomme??? An den Stellen ,wo alle gerne sitzen,hat das Sofa so schwarze ( fast wie speckflecken) Flecken.Es heißt ja,das es sooo plegeleicht ...

von amma72 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Microfasersofa

Kuli auf`m Holztisch :-(

Hallo :-) meine Tochter hat fleißig gemalt. Allerdings mit Kugelschreiber auf dem Holztisch. *grr* Habe versucht, die Striche mit Essigreiniger wieder weg zu bekommen, aber hat leider nicht funktioniert. Habt Ihr einen Tip für mich? Filzstift ging ab, aber Kuli ...

von Emily`s Mom 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuli auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.