Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwerg09 am 24.08.2011, 21:04 Uhr

Essig als Weichspüler

Hallo,

ich möchte mal ausprobieren in den letzten Spülgang Essig statt Weichspüler zu geben.
Wieviel muss ich da hineingeben?
Wird die Wäsche wirklich weich?
Schadet das auch nicht der Waschmaschine?
Stinkt die Wäsche hinterher nach Essig?
Welchen Essig nehmt ihr?

Grüße

 
3 Antworten:

Re: Essig als Weichspüler

Antwort von mozipan am 25.08.2011, 8:17 Uhr

Ich nehme (bzw. nahm, da ich es jetzt nicht mehr brauche) soviel, bis zur Obergrenze im Weichspülerfach.

Wäsche wurde immer weich.

Meine Waschmaschine hat es 10 Jahre problemlos überstanden und wurde nur gegen eine neue ausgetauscht, weil sie beim Umzug von der Palette fiel.

Die wäsche stinkt NICHT nach Essig. Nicht mal ein Minibisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essig als Weichspüler

Antwort von Mutti69 am 25.08.2011, 9:46 Uhr

2 EL Essigessenz (verdünnt, statt Weichspüler in das entsprechende Fach, macht dier Wäsche schön weich, stinkt gar nicht und schadet auch der Maschine nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut ich habe immer normalen weißen Essig...

Antwort von mozipan am 25.08.2011, 11:40 Uhr

...den billigen für 19 Ct./0,75 l genommen. Da kann man das Spülfach schon bis oben hin füllen.

Bei Essigessenz reichen wirklich 2 EL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Essig als Weichspüler - nicht zufriedenstellend

habe es heute mal ausprobiert, da bettwäsche total färbte und eine essigspülung dagegen helfen soll. also habe ich den weichspüler weggelassen. meine wäsche wird immer trockner-getrocknet und mit w.spüler ist sie schön flauschig und duftend. die maschine mit der ...

von sechsfachmama 04.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essig als Weichspüler, Essig Weichspüler

Essig als Weichspüler?

Hallo, mir sagte letztlich jemand, daß er den günstigsten Weichspüler hat, der zumal umweltfreundlich wäre. Essig. Der Essigduft verschwindet durch das Spülen wieder. Das hab ich ausprobiert. Nun las ich aber in google, daß Essig die Gummiteile und sogar durch ...

von Ayana&Mira 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essig als Weichspüler, Essig Weichspüler

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.