Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayana&Mira am 25.10.2008, 17:47 Uhr

Essig als Weichspüler?

Hallo,

mir sagte letztlich jemand, daß er den günstigsten Weichspüler hat, der zumal umweltfreundlich wäre. Essig.

Der Essigduft verschwindet durch das Spülen wieder. Das hab ich ausprobiert. Nun las ich aber in google, daß Essig die Gummiteile und sogar durch aufsteigende Dämpfe die Elektronik einer Waschmaschine ruinieren kann.

Habt Ihr Erfahrungen damit???
DANKE
Mira

 
3 Antworten:

Re: Essig als Weichspüler?

Antwort von Tixtax am 25.10.2008, 20:08 Uhr

benutz essig ewig.
keine probleme.
ich nehme essigessenzen n das spülkammefach 1 esslöffel.
das reicht und wir haben sehr hartes wasser hier im norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essig als Weichspüler?

Antwort von Ayana&Mira am 25.10.2008, 20:27 Uhr

Hallo Titrax,
danke für den Tipp. 1 EL Essig - Essenz. Hm, ich weiß auch nicht, warum andere dann im Netz schreiben, Gummi & gar Elektronik gehen kaputt. Könnte es mir auch nicht vorstellen, weil man ja auch mit Essig entkalkt. Kommen auch aus dem Norden. Daher kenne ich das Hart-Wasserproblem;-)
DANKe
Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals!

Antwort von speedy am 27.10.2008, 10:37 Uhr

Hi,
Essig greift Gummi und damit die Dichtungen und Schläuche an - deshalb dürfen ja hochwertige Kaffeemaschinen auch niemals mit Essig entklakt werden. Ich würde da also die Finger von lassen, für Experimente ist eine Waschmaschine doch zu teuer.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.