Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany am 18.10.2012, 13:07 Uhr

Gummiring an der waschmaschiene reinigen?

Hi,

meine Waschmaschiene ist schon etwas älter und in dem gummiring diesem großen rund ums bullauge sammelt sich unten immer wasser, das von allein nicht abläuft. Meist mache ich das nach ner Runde raus aber letztens hab ich es ausgerechnet nach der letzten runde vergessen. Als nach ner woche wieder waschtag war haben sich dort nun flecken gebildet. Hat jemand ne ahnung wie ich das wieder wegbekomme? Hab schon versucht mit ein bissel waschpulver und mal mit spüli, kaum effekt. Oder lohtn es bzw ist es *einfach* diesen reifen-ring zu wechseln?

Lany

 
4 Antworten:

Re: Gummiring an der waschmaschiene reinigen?

Antwort von muhkuh am 18.10.2012, 18:56 Uhr

es gibt extra Waschmaschinenreiniger den Du nehmen kannst

läßt Du die Tür nach dem waschen auf? da kannst Du nämlich schon gut vorbeugen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummiring an der waschmaschiene reinigen?

Antwort von Fru am 18.10.2012, 18:58 Uhr

Chlorix mit nem Schuß Wasser..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummiring an der waschmaschiene reinigen?

Antwort von Annas Truppe am 18.10.2012, 21:43 Uhr

Hallo Lany,

eben habe ich nachgeschaut : Meine Miele-Waschmaschine sammelt an der Stelle auch ein wenig Wasser. Das steht nicht lange, weil die Waschmaschine nie länger als 24h nicht läuft, außer im Urlaub. Aber auch da hatte ich noch nie Flecken an dieser Gummidichtung.
Was für Flecken sind das eigentlich ? Sehen die eher nach Verfärbung oder mehr nach Schimmel- oder Stockflecken aus ?

Grundsätzlich denke ich, dass eine Verfärbung/ein Fleck, der nach einer 90° Wäsche noch da ist, im normalen Waschbetrieb auf die Wäsche keine schädlichen Auswirkungen haben kann. Was sich bei 90° nicht löst, macht es bei 40-60° ebenfalls nicht.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummiring an der waschmaschiene reinigen?

Antwort von lany am 19.10.2012, 12:10 Uhr

Hi nochmal,

ich lasse dir tür immer offen genauso wie das waschmittelfach. Da ich meist am wochenende wasche steht die maschiene dazwischen immer. Bisher hat sich zwar noch nie was gebildet an flecken aber wie gesagt, normal mache ich das wasser auch raus und die maschiene hat auch schon ein gutes alter jetzt, da musste ja irgendwann mal was passieren :(

Gehe gleich mal in den drogeriemarkt mal sehen was ich da so finde, ich nehme auf jeden fall mal klorix mit. Da die flecken nur da enstanden sind muss es ja vom wasser gekommen sein denn sonst war da auch nichts drin und ja es sieht schon eher nach stockflecken aus, hat direkt danach bevor ich versucht habe es zu reinigen auch so gerochen wie wäsche wenn man sie zu lang in der maschiene gelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.