Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 11.06.2009, 19:19 Uhr

Kinderzimmerkrise

Hallo ins Rund!

Mein Partner und ich haben heute echt die KRISE gekriegt. Alle 3 Kinderzimmer ein Chaos, kaputte Sachen, Müll, alles auseinandergerupft, Dreckwäsche unterm Bett...

Vor allem beim Kleinsten - alles, alle Kleinteile durcheinandergewühlt, in alles, was ein Loch hat, was anderes reingestopft, alles voll Aufkleber gepappt, man hätte meinen können, die Kinder leben seit Jahren alleine und unbetreut...

So schlimm war es noch nie und wir räumen einmal in der Woche zusammen mit ihnen (8,7,5) auf .

Hat einer die ultimativen Aufräumpläne für Kinderzimmer???

Gruß,

Fredda

 
6 Antworten:

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von ToniaLaura am 11.06.2009, 19:28 Uhr

Hallo,
Tipp hab ich leider keinen. Außer: Als ich letztens aufgeräumt hab bei Mädchen 8 J. und Jungen 5 J. hab ich angedroht, dass die Zimmer ab jetzt verschlossen werden und nur zum Schlafen aufgeschlossen werden. Das hat geholfen. Aber aufräumen mußte ich es vorher alleine!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von glückskinder am 11.06.2009, 19:33 Uhr

Der Kleine, 4, räumt mit mir auf. Wir machen es eigentlich täglich. Im Sommer seltener, weil sie draußen spielen. Da bleibt das Zimmer sauberer. Allein schafft er das Aufräumen selten. Heute mal, aber auch nur, weil er schneller als sein Bruder beim Aufräumen sein wollte. Beim Großen, 11 tauche ich aller zwei Monate auf und räume mit ihm auf. Ansonsten macht er es allein, aber nur wenn wir es sagen. Wenn ich ausmisten will, schicke ich beide weg, weil sie sich von nichts trennen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von doreen_fynn am 11.06.2009, 19:53 Uhr

hallo,

unsere 2 jungs (5 jahre und knapp 2 jahre) teilen sich einen großen raum, spielen aber viel allein oben. die losen, unverbauten teile sind jeden abend in die kisten zu werfen, einmal die woche muss der boden gereinigt werden, gebautes dann entweder aufs/ins bett oder wegräumen.
klappt klasse und ich saug nur ab, den rest schaffen die allein.
dreckwäsche ist nicht oben, weil die sich unten ausziehen. betten werden einmal die woche oder nach bedarf bezogen. staub wischen macht der große nach dem saugen einmal die woche.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von Nase am 12.06.2009, 9:52 Uhr

Also den ultimativen Tipp gibt es nicht.. ABER.. wir räumen nicht einmal die Woche, sondern jeden Abend auf, für alles gibts eine Kiste, Duplo extra, Playmobil extra, ne Kiste für die ganzen Miniteile von Playmobil, ne Kiste für undefinierbares aber wichtiges Zeugs, abends vor dem Abendessen wird das ganze Zimmer aufgeräumt, Alles was nicht gebaut ist muß weg.. Der Boden muß frei sein, bis auf die Sachen, die er gerade zu ner Baustelle oder was weiß ich was weggeräumt hat.. Die Regale und Kommoden sehen jeden Abend gleich aus, jedes Ding hat seinen Platz..
Die schmutzige Wäsche kommt in die Wäschetonne, wie soll sie sonst jemals sauber werden.. Wenn Freunde da waren, wird zusammen aufgeräumt, ansonsten schafft mein Sohn das mit ein bissel Motivation super alleine..
Ich hasse es, wenn ich morgens ins Zimmer komme, und im völligen Chaos stehe.. In den Kisten ist es leicht aufgeräumt, und sieht ordentlich aus..

Genauso mache ich es in meiner restlichen Wohnung auch, alles was ich sehe, kann ich auch gleich in die Hand nehmen und ordentlich aufräumen, alles hat irgendwo seinen festen Platz, am Besten ist es wirklich , es gleich aufzuräumen, wenn man es eh schon in der Hand hat..
Zwischenzeitlich hab ich es von meiner alten leicht chaotischen, aber sauberen Wohnung, in eine ordentliche saubere neue Wohnung geschafft., Bin total glücklich damit, weil das Leben ist soviel einfach.. Und so ein paar Regeln haben wir. Sticker werden weder an die Wand noch an Möbel geklebt, er hat dafür ein Heft, da kann er die alle rein kleben, ABER NICHT AN MÖBEL..
Das geht gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von Fredda am 12.06.2009, 19:48 Uhr

Mit einem Kind (und wenn ich mehr zuhause wär) würde ich auch jeden Abend räumen...

Vielen Dank an alle! Heute war das Wetter schön und schon sind alle Zimmer ordentlich geblieben...

Gruß

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerkrise

Antwort von Nase am 15.06.2009, 10:56 Uhr

Ich habe zwar nur ein Kind, das stimmt, aber ich arbeite voll, und hab den ganzen Rest auch noch zu tun..
Egal wie , wichtig ist glaube ich, dass es ein Ordnungssystem gibt, an dem sich die Kinder orientieren können, dann geht das aufräumen wesentlich leichter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.