Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 25.10.2009, 15:04 Uhr

Kindersitz auf den Vordersitz ????

Soll auch schon Unfälle gegeben haben, bei denen die hinten Sitzenden getötet und die vorn sitzenden nichts abbekommen haben.

In meinem Cabrio passen die Sitze auch hinten rein, aber im geeigneten Sitz dürfen Kinder auch VORN mitfahren (kannst Du googlen oder beim ADAC bestätigen lassen). Bei den rückwärtsgerichteten Sitzen (sprich Babyschale) MUSS der Airbag ausgeschaltet sein, bei den darauf folgenden Sitzen sollte der ganze Sitz so weit wie möglich nach hinten gerückt werden, damit der Airbag eben nicht vor's Gesicht knallt.

Da ich öfter ein weiteres Kind mitnehme und ich den Sitz dann aber nicht nach ganz hinten machen kann, weil ich dann meinem Kind die Beine abbinden würde *lach*, mache ich den Airbag aus.

Gerade im Sommer, wenn wir offen fahren und ich nur ein Kind mitnehme, darf das auch immer vorn sitzen, weil's das bessere Cabrio-Feeling ist.

Daß der Beifahrer-Sitz der "gefährlichste" Sitz ist, ist meines Wissens nach überholt. Gerade WEIL vorn weitaus mehr Sicherheitsfeatures eingebaut sind. (Seitenaufprallschutz, Seitenairbag etc.)

Allerdings konnte meine Kinder sich winden wie Aale solange sie wollten: wer noch in die Babyschale passte kam da nicht raus. Beide, nicht gerade kleinen, Kinder haben darin gesessen, bis sie 15 Monate alt waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.