Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carol25 am 25.10.2009, 11:24 Uhr

Das eine ist die Polizei ... das andere die Versicherung ...

Zunächst würde ich prüfen, ob mein Kind die nächste Sitzgröße haben muss, denn MaxiCosi und Co. sind wohl immer noch das Sicherste.
D.h. Körperlänge größer als Sitzlänge (nicht unten die Füße, sondern oben der Kopfbereich, wenn er bereits wenige Zentimeter überschritten wird), Gewichtsklasse erreicht. Da Babys sich sehr unterschiedlich entwickeln und auch unterschiedlich von Geburt mit dem Gewicht starten, würde ich die Altersangabe nur so als Anhaltspunkt nehmen.
Dazu gibt es z.B. auf der ADAC-Website gerade neue Tests, Kindersitztest 2009.
Dann gibt es meist vom Autohersteller Angaben, ob ein Kindersitz vorne erlaubt ist, welche technischen Voraussetzungen er haben muss und wie mit dem Airbag zu verfahren ist. Bei unseren Automodellen ist es vom Hersteller unter Einhaltung gewisser technischer Sachen gestattet, der Airbag soll aber AUSGESCHALTET sein.
Die andere Sache ist, ob man das als Eltern will und das muss -so es von der technischen Seite keine Einwände gibt - jeder Erziehungsberechtigte für sich entscheiden.
Es ist sicherlich richtig, dass die Beifahrersitze laut Statistik mehr gefährdet sind, dennoch ist gerade beim neuen Test bei den Seitenaufprallunfällen Einiges an technischen Problemen bei namhaften Kindersitzen ans Tageslicht gekommen und ich denke nicht, dass man das dann alleine am Beifahrersitz festmachen kann.

Ich persönlich würde mein Kind solange als möglich hinten transportieren, aber das bleibt deine persönliche Entscheidung.

LG!

Carol25

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.