Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 04.02.2013, 12:15 Uhr

Keramikpfanne welche kaufen

Hi,
es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich habe lange mit der Silit Silargan geliebäugelt - kostet aber im Angebot noch über 60 Eur - und eigentlich bräuchte ich dann gleich 2 davon für unsere Mengen.

Derzeit habe ich einen bunten Mix: Eisenpfannen für Bratkartoffeln, Steaks etc., einen Gußbräter für Braten und Steaks (spritzt dann nicht so), Ikea-365+-Edelstahl-Pfannen mit Teflon-Beschichtung für Eier etc. und noch eine Edelstahl-Servierpfanne für Fisch, Gemüse etc. mit gut schließendem Deckel. Eine einfach keramische Pfanne habe ich mir jetzt mal zum testen geholt.

Echt überzeugt bin ich von den Ikea-Pfannen - die sind schön schwer und liegen daher plan auf und sind Induktionsgeeignet. Die Beschichtung hält schon länger als die der WMF-Vorgänger-Pfanne. Darf aber nicht zu hoch erhitzt werden.
Die Eisenpfannen sind schön günstig und braten toll, der Boden wellt sich aber nach einigen Minuten Braten, da hätte ich dann gerne einen Gasherd.
Die keramische Pfanne ist ok, obwohl ich auch hier einen stabileren Boden bräuchte - aber ein hochwertigere Pfanne hätte das wohl. Leicht zu reinigen, Eier backen nicht an. Allerdings habe ich hier noch keine Langzeiterfahrungen...

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wer hat ne keramikpfanne und ist zufrieden? bin inzwischen unzufrieden

hab mir die pfanne ende dez. gekauft, weil ich ne neue brauchte und dachte, das könnte funktionieren. am anfang ging das auch - es pappte nix an usw. nu hab ich die pfanne 2 monate in gebrauch - und es pappt alles an. vorgestern krautrouladen angeschmort - brennen ...

von sechsfachmama 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keramikpfanne

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.