Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 05.02.2013, 13:18 Uhr

Frage zu den Edelstahlpfannen hab

Hi,
die o.g. Pfanne von Ikea ist auch eine, die mit Teflon beschichtet ist, d.h. nicht für das Braten auf hohen Temperaturen geeignet, wohl aber für Pfannkuchen, Eier etc. Edelstahl ist nur deshalb wichtig, weil a) formstabil und b) i.d.R. induktionsgeeignet.

In einer reinen Edelstahlpfanne kannst du nicht anbraten, nur schmoren, dünsten oder sautieren, sie wird auch meist als Servierpfanne verkauft. Das mit dem Anbraten geht zwar z.B. bei Braten oder Hähnchenschlegeln schon, doch es backt eben was an, das man dann als Soße wieder loskochen kann. Wirklich gedacht sind diese Pfannen aber nicht zum scharfen anbraten.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.