Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen31 am 05.12.2016, 20:06 Uhr

@zwergchen31 ... So ein Blödsinn

Die Betroffenen fallen durch ihr Vermeidungsverhalten auf.

Auffällig werden die Betroffenen aber weniger durch die Symptome der Angst, sondern durch das Verhalten, welches sie an den Tag legen, um möglichst unauffällig zu bleiben. So wenden sich beispielsweise sozialphobische Menschen beim Trinken häufig von den Anderen in der Umgebung ab, damit sie nicht beobachtet werden, falls sie zu zittern beginnen. Gerade dieses Verhalten zieht aber die Blicke der anderen Menschen auf sie, was sie in ihren Ängsten (= ich falle auf) bestätigt. Ebenso vermeiden sie häufig Berufe, in denen sie viel mit anderen Menschen zu tun haben, obwohl sie die grundlegenden Kompetenzen für deren Ausübung haben. Sie trauen es sich schlichtweg nichts zu und verbauen sich dadurch die Karriere.
Warnsignale, die auf eine soziale Phobie hindeuten.

Angst vor bestimmten Situationen als Warnsignal
Angst vor prüfender Betrachtung von anderen Menschen
Angst, in der Öffentlichkeit zu Essen
Angst, in der Öffentlichkeit zu Sprechen
Angst, sich mit dem anderen Geschlecht zu treffen
Körperliche Warnsignale
Erröten
Vermeiden von Blickkontakten
Zittern
Herzrasen
Durchfall
Übelkeit
vermehrter Harndrang
Blackout
Weitere Warnsignale
niedriges Selbstwertgefühl
Angst vor Kritik
ausgepägtes Vermeidungsverhalten bis hin zur sozialen Isolation
Panikattacken

Bei dir sehe ich flgende Symptome:
Angst vor prüfender Betrachtung von anderen Menschen(Stichwort stottern),
Angst, in der Öffentlichkeit zu Sprechen(Stichwort stottern),
Vermeiden von Blickkontakten(Stichwort Sonnenbrille UND das BEWUSSTE vermeiden von Blickkontakten)
Herzrasen(auch hier gab es einige Situationen, größere Menschenmenge. Vielleicht guckt Paula ja mal)
Angst vor Kritik(sobald es gegen dich geht, bist du weg)
ausgepägtes Vermeidungsverhalten bis hin zur sozialen Isolation(beschreibst hier gerne, was du alles NICHT machst. Weil du es angeblich "Unnötig" findest)
Panikattacken(da gab es auch schon einiges. Glaube ich, bin mir nicht sicher. Aber der Rest reicht ja auch schon!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.