Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiFebruar2017 am 05.12.2016, 11:05 Uhr

Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Hallo liebe Mamas,

bei uns ist es im Februar soweit und viele Freunde und Bekannte fragen nun ständig "was sollen wir denn schenken". Nun habe ich mir gedacht, dass sie alle zusammen legen können und uns das noch fehlende "Bettchen" schenken.

Da ich stillen möchte und unsere kleine Prinzessin auch bei mir haben möchte, dachte ich an ein Beistellbett. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich es am besten und optimalsten einsetzen kann und habe das entdeckt: https://www.maxis-babywelt.de/chicco-baby-beistellbettchen-next2me-dove-grey-2017:p54775

Das ist mehrfach in der Höhe verstellbar und würde auch an unser Bett passen. Am Tag kann ich es als Bettchen einsetzen und habe es so "meistens" im Gebrauch. Hat jemand mit diesem Bettchen Erfahrungen gemacht? Oder kann jemand ein anderes empfehlen? Mir geht es im speziellen, dass ich dieses am Tag und in der Nacht verwenden kann und habe mehr davon

Für Tipps und Ratschläge bin ich gerne offen

 
5 Antworten:

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Antwort von kangaru am 05.12.2016, 11:57 Uhr

Hallo, ich finde, im Großen und Ganzen sind sich alle Beistellbettchen gleich.
Den größten Unterschied hat man sicher noch in den Maßen, da es auch Maxi-also größere Varianten gibt, in welche die Zwerge länger rein passen.

Wir hatten eines von Roba, mit Rollen, stufenlos in der Höhe verstell bar und daher an jede Betthöhe der Eltern anzupassen.
Eine Seite zum öffnen.

Wir hatten es nachts am Bett und tags über im Wohnzimmer zu stehen.

Alternativ hätten wir Wiegekufen anbringen können, die waren dabei.

Aber wie gesagt, es sind sich doch alle sehr ähnlich.

Viel Spaß beim raus suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Antwort von Danyshope am 05.12.2016, 12:58 Uhr

Mein Rat, gar keines. Alle zu teuer für den kurzen Zeitrahmen.

Lieber ein normales Babybett wo man eine Seite dann raus nimmt und mit etwas handwerklichem Geschick etwas anpasst. Kann man dann bestens ans Ehebett befestigen und hat nicht nur wenige Wochen was davon sondern wirklich auf Monate hinweg. Und später kann das gewohnte bett ins Kinderzimmer umziehen, als bett, als Couch genutzt. oder umgebaut sogar als Schreibtisch, Spielhaus oder sonstwas. Genial auch die Idee da später eine Schaukelbank raus zu machen. Google schmeißt da einige (Um-) Bauanleitungen zu heraus.

Schau mal hier wenn Du magst: https://www.youtube.com/watch?v=injDb-5E8wc

Oder, falls Du viiiieeeeellll zeit und Lust für Anregungen hast, dann hier: https://de.pinterest.com/explore/alte-babybetten/
Aber Vorsicht, der Link auf eigene Gefahr
Mir hat Göttergatte die Tage schon die seite verboten, setzt mir seiner meinung nach zu viele Flausen in den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Antwort von Fru am 05.12.2016, 14:05 Uhr

Ich finde die Variante zu "zu"...man sagt ja immer, das man in einem Gitterbettchen kein Nestchen anbringen soll, wegen dem plötzlichen Kindstod. Da hast Du rundrum alles zu? Ist das gut??? Nur mal so eingeworfen.

Dem Hinweis, das sowas wirklich nur für einen sehr sehr begrenzten Zeitraum ist, möchte ich zustimmen, aber das musst Du dann mit Dir selbst ausmachen.

Wenns unbedingt ne Bay sein muss, würde ich die Variante mit Gitterchen nehmen, die gibts ja auch schon zur Weiternutzung als Bank, vielleicht wäre das ne Variante.

Ansonsten kann man sich auch super die nächste Kindersitzgröße schenken lassen, den brauchst Du (natürlich nur sofern Ihr ein Auto habt) sowieso früher oder später.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Antwort von Kay88 am 05.12.2016, 20:10 Uhr

Wir hatten ein Roba 4 in 1.
Wiege, Stubenwagen, Beistellbett und Sitzbank in einem.
Viele Umbaumöglichkeiten und super Preis.
Wir haben es damals auch noch im Angebot gekauft.

Das Ganze ging bei uns nicht lange, da Baby ein kleiner Riese ist.

Ich habe es dann mit einem kleinen Verlust weiterverkauft.

Ich kann es aber empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Beistellbett

Antwort von MamiFebruar2017 am 06.12.2016, 19:56 Uhr

Danke erst einmal für eure Antworten :)

So verschieden können dann die Meinungen sein. Ihr alle habt ein Stückchen recht aber ..... Ich wollte mir egentlich eine Wiege oder einen Stubenwagen für den Tag über sparen. Ich dachte die Babys wachsen so schnell raus, dass es sich kaum lohnt..... Ich bin hin und hergerissen..... das Angebot ist einfach zu riesig und verlockend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.