Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 05.12.2016, 10:34 Uhr

Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Hallo Mamis..

Ich bin zurzeit etwas überfragt mit dem Verhalten meiner 6 monate altenTochter.

Sie hat seit fast 1 woche eine phase wo sie plötzlich anfängt zu weinen, wie wenn ihr etwas weh tut.. dabei hat sie meist die finger im Mund.

Komischer weise passt es fast immer zu der zeit wo sie müde ist. Schlafen will sie am liebsten auch nicht mehr am mittag..
Gestern abend ist sie weinend aufgewacht aber in meinem arm gleich wieder eingeschlafen.

Den rest des Tages ist sie eig. Ganz fit und hat gute laune..
Fieber, husten, durchfall etc. Hat sie nicht..

Könnte es sein dass sie zahnt ?
Is es vllt. Nur ein Schub ?
Würdet ihr dafür zum Arzt ?

 
10 Antworten:

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Zero am 05.12.2016, 10:39 Uhr

Finger im Mund und weinen klingt für mich nach Zahnen. Das sie nicht immer weint dürfte daran liegen, dass sie oft abgelenkt ist und es nicht immer wehtut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Summerbaby2016 am 05.12.2016, 10:40 Uhr

Wie lange dauert so ein zahndurchbruch ca ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Zero am 05.12.2016, 10:43 Uhr

Bei jedem Kind verschieden.
Bei meiner Tochter haben wir nur die Eckzähne mitbekommen, da sie alle mit mal bekommen hat, incl. Zahnfleischentzündung. Da hat es 5 Tage und 4 Nächte gedauert.
Bei meinem Sohn waren sie einfach da, ohne weinen. Keine Ahnung wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Neutrina am 05.12.2016, 11:02 Uhr

Hört sich für mich nach zahnen an. Meist haben die kinder dann ums einschlafen rum Zahnschmerzen bzw sind sie ansonsten davon abgelenkt.
Das zahnen an sich kann Tage, wochen aber auch monate dauern. Oft drücken die Zähne schon lange bevor sie dann durch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von clarence am 05.12.2016, 11:16 Uhr

Wenn sie kein Fieber hat und ständig die Finger im Mund hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zahnt sehr groß.
Und gerade wenn sei müde werden, werden die Schmerzen schlimmer wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Summerbaby2016 am 05.12.2016, 12:22 Uhr

Okaay danke :) dann warte ich mal geduldig ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von zwergchen31 am 05.12.2016, 12:46 Uhr

Wenn sie zu doll Zahnungsschmerzen hat, kann du ihr auch ein Zäpfchen gern die Schmerzen geben. Meine Jüngste hatte damit arg zu kämpfen, da war an Schlaf nicht mehr zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Maiglück2015 am 05.12.2016, 13:02 Uhr

Hi.

Das klingt nach Zahnen. Mein Großer hatte mot knapp 3 Jahren alle 20 Milchzähne vollständig. Der Kleine ist 1,5 und hat gerade mal 8.

Wenn sie zu sehr Schmerzen hat, gib ihr ein Zäpfchen. Ansonsten hilft noch Dentinox Zahnungsgel, Chamomilla Globuli, Viburcol Zäpfchen und Veilchenwurzel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Pebbie am 05.12.2016, 13:11 Uhr

Ich tippe auch auf Zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrene Mamis, kennt ihr das ?

Antwort von Lina-vom-all am 05.12.2016, 14:03 Uhr

Unterschiedlich, der Backenzahn hat von der ersten weißen spitze ca. 2 Wochen gebraucht bis man ihn ganz gesehen hat. Er hatte aber keine zwei Wochen lang schmerzen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.