Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen17 am 04.12.2016, 22:17 Uhr

Körper vor der Schwangerschaft

Hallo ihr,
Ich muss mal was los werden ich hatte immer eine wirklich schöne schlanke Figur... die Geburt ist nun 4 Monate her und ich sehe einfach immer noch schwanger aus und fühle mich gar nicht wohl 7 Kilo sind noch drauf aber es sieht aus als wären es 20..... wie habt ihr euer Gewicht wieder gerade gebogen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich stille und daher kommen Diäten und co nicht in frage... ich fühle mich so unwohl

 
15 Antworten:

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 22:23 Uhr

Meine Omi hat immer gesagt "der Babybauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate". Hab doch noch etwas Geduld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Malefizz am 04.12.2016, 22:24 Uhr

Viel Bewegung, ausgewogen essen (nicht für zwei und vor allem nicht zu fett oder zu süß), und viel trinken - das geht alles in der Stillzeit! Diäten bringen NICHTS. Nur BEWEGUNG und eben eine Umstellung schlechter Essgewohnheiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Nenilein am 04.12.2016, 22:35 Uhr

Meine Mama meint, dass es bei ihr nach jedem Kind fast 2 Jahre gebraucht hat, bis alles wieder weg war.
Bei mir ist die Entbindung jetzt etwas mehr als 3 Monate her und habe auch noch 6 Kilo mehr als vorher. Hatte während der Schwangerschaft 28 zugenommen...
Es dauert einfach seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Neutrina am 04.12.2016, 22:51 Uhr

Eine schwangerschaft kommt 9 monate und geht 9 monate. Alte hebammenregel. Gib deinem körper doch einfach noch etwas zeit. Schnelle abnahmen sind sowieso selten gesund. Einfach viel Bewegung und gesunde Ernährung und den rest bringt die zeit. Diäten führen sowieso eher selten zum erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von MaCaMa am 04.12.2016, 22:54 Uhr

ich bin auch schlank
mein ürsprüngliches Gewicht hatte ich 1 1/2 Jahre nach Entbindung wieder (ohne jegliche Diät), meine ursprüngliche Figur werde ich wohl leider nie wieder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von mf4 am 04.12.2016, 22:56 Uhr

7 kg ist nicht viel aber wenn es dir vorkommt wie 20 dann denke ich eher es sind die veränderten Körperformen, die dich stören.
Sicher kannst und wirst du die 7 kg nach und nach abnehmen aber die wenigsten Frauen haben wieder den gleichen Körper, wie vor den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von C.C. am 04.12.2016, 23:19 Uhr

Keine Ahnung, ich sah immer schon ein paar Tage danach nicht mehr schwanger aus, fühlte mich aber trotzdem "anders". Am besten erstmal akzeptieren und dann sehen, was regelmäßige Bewegung macht. (9 Monate kommt es, 9 Monate geht es, sagt man auch) Stillen wirkt übrigens wie eine Diät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 23:26 Uhr

"Stillen wirkt übrigen wie eine Diät"

Aber nur, wenn man nicht 300 g Milka in der Nacht wegputzt (so wie ich ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Mauci am 04.12.2016, 23:51 Uhr

Ich habe in der SS knapp über 30 kg zugenommen. Mein Kleiner wird jetzt 10 Monate alt und ich habe noch immer 7 kg mehr als vorher (inkl. kleinem Bäuchlein). Mich stört es auch, aber mit der Zeit ist es nicht mehr all zu schlimm.
Ich mache Sport, trinke viel (nur Wasser) und achte auf eine gesunde Ernährung und die Menge...

Aber wie du siehst... Jeder braucht unterschiedlich lang zum abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von leaelk am 05.12.2016, 5:12 Uhr

"Stillen wirkt wie eine Diät"

Äh nicht immer!
Mein Körper hat ALLES gebunkert, so lange ich gestillt habe und ich habe in der Stillzeit nicht deutlich mehr gegessen.
Es war, als wäre der Stoffwechsel im Sparmodus.
Nach der Stillzeit habe ich dann von selber Gewicht verloren, war aber zweimal sehr schnell wieder schwanger.......bzw. war beim Abstillen schon schwanger.

Die Figur, wie vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 9 Jahre nach der letzten Schwangerschaft zurück.

Ich persönlich habe mich schwanger und nach den Schwangerschaften so schön gefunden, wie sonst nie. Diese Zeit hätte ich manchmal gerne zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Mutti69 am 05.12.2016, 5:18 Uhr

Ich hab mein Gewicht schnell wiedererlangt aber die Figur blieb “anders“. Nicht schlechter, ne, das nicht, denn statt einem mageren B-Cup hab ich ein pralles C-Körbchen erhalten

Bauch hat knapp 1 - 1 1/2 Jahre gedauert, bis er wieder tadellos aussah und sich vor allem auch so anfühlte.

Was du aus dir machst, ist doch dir überlassen!
Eine Diät ist doch gar nicht nötig. Du musst nur gesund und ausgewogen essen und eben nicht mehr rein schaufeln, wie benötigt wird. Also gerade soviel Kilokallorien, dass der Bedarf gedeckt wird.
Bewegen ist wichtig. Das kann man mit Kinderwagen Draußen (flott laufen, statt lahmarschig zu bummeln) und in der Wohnung kann man auch extrem viel machen.
Guck mal bei YouTube, da gibt es massig Trainibgsanleitungsvideos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von merrie85 am 05.12.2016, 7:42 Uhr

Das mit den Körperformen finde ich auch. Aber: bei mir hat es sich eher ins positive verändert, irgendwie definierter. Ich glaube, man muss sich davon verabschieden, dass man genau DEN Körper wiederbekommt wie vor der Schwangerschaft. Klar kann man abnehmen und so weiter, aber manches wird man nicht ändern können. Da hilft dann ein gutes Selbstbewusstsein und daran kann man ja auch arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von hormoni am 05.12.2016, 9:23 Uhr

Ich hatte meine ursprüngliche Figur immer erst nach dem Abstillen wieder...

Da purzelten die Pfunde plötzlich sehr schnell.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von wir6 am 05.12.2016, 10:00 Uhr

war mit meinem Körper sehr zufrieden.

Gib deinem Körper Zeit, es sind erst 4 Monate, unterstützen kannst du mit sanften Pilates und Rückbildung.

Nun habe ich 8 Kg mehr als bei meiner ersten Schwangerschaft, habe auch noch ein kleines Bäuchlein, aber mittlerweile habe ich 5 Kinder ausgetragen, ich bin zufrieden

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper vor der Schwangerschaft

Antwort von Kay88 am 05.12.2016, 20:30 Uhr

Meine Tochter ist fast sieben Monate alt und ich wiege schon seit knapp drei Monaten weniger als vor der Schwangerschaft.
Wenn ich noch zwei Kilo abnehme, wiege ich so viel wie zuletzt mit 16, bevor ich mit der Pille angefangen habe.

Mir hat es in den ersten Monaten sehr geholfen, dass mein Mann daheim war und mich sehr gut versorgt hat.
Ich konnte mich um die kleine kümmern und hatte trotzdem immer frisches gesundes Essen auf dem Tisch.
So kam es nie zu Heißhungerattacken.

Drei Monate nach der Geburt habe ich einen sehr intensiven Rückbildungskurs gemacht.
Dieser bezog sich auf den kompletten Körper und wie man wieder in Form kommt.
Es waren sehr viele Yogaelemente etc. dabei.
Das hat mich echt wieder fit gemacht.

Außerdem haben wir einen Hund.
Ich bin daher jeden Tag mit dem Baby im Wald unterwegs.

Nicht zuletzt habe ich wohl den Stoffwechsel meiner Mutter geerbt, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich hatte während der Schwangerschaft und danach dafür sehr mit den entstandenen Dehnungsstreifen zu kämpfen.
Inzwischen sehe ich sie jedoch als das was sie sind:
Die Erinnerung an ein Wunder, das mein Mann und ich geschaffen haben.
Der Gedanke hilft mir, damit klarzukommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.