Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 04.12.2016, 21:40 Uhr

Umfrage

Frühstücken eure Schulkinder, bevor sie aus dem Haus gehen? Wenn ja, was essen sie früh? Und was frühstücken sie in der Schule?

Ich mache meist für unseren Sohn (8) einen Multikornbrei mit Hafermilch und schnibbele frisches Obst rein. Wenn ich mal keine Zeit habe, isst er gerne auch diese zuckerlastigen Supermarktcornflakes. Wenn er sie nicht jeden Tag isst, habe ich damit auch kein Problem. In seiner Brotdose ist jeden Tag ein belegtes Brot, Obst und Gemüse und für den Nachmittag auch mal ein Keks, eine Waffel oder aktuell ein Pfefferkuchen drin.

Und bei euren Kindern?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Steffi528 am 04.12.2016, 21:43 Uhr

Ja, zu Hause Vollkorntoastbrot mit selbstgemachter Marmelade, in der Schule dann noch Brot mit Aufschnitt oder Käse und wenn das nicht ausreicht hat die Große noch ihre Mensakarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 04.12.2016, 21:44 Uhr

ich gibt es nur einen becher warmen kakao. selten machen sie sich kornflakes zum frühstück.
sie haben dann aber einen knappe stunde später frühstück in der schule.

in der brotdose ist je nach unterricht und geschmack: belegtes brötchen, oder brot, gemüse, obst. joghurt, würstchen, buletten, mal was süßes (besonders jetzt in der vorweihnachtszeit).
kind lang hat auch schon nur "gebutterte" stullen mitgenommen und fleischsalat dann in der schule dazugegessen.
alles hier ist fast alles möglich, damit es abwechslungsreich (nicht immer gesund) ist und satt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 04.12.2016, 21:45 Uhr

Nein... tun sie nicht. Ich wecke rechtzeitig aber aufgestanden wird dann kurz vor Panik. Frühstück wollten sie nie, selbst trinken dann nicht mehr.
Die Kinder nehmen Essen und trinken mit. Immer Brot mit herzhaftem Belag, etwas kleines süßes und Obst/Gemüse.
Ich selbst trinke früh auch nur Kaffee, frühstücke dann gegen 9 Uhr erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Narni@ am 04.12.2016, 21:45 Uhr

Morgens gibt es Toast oder kornflaks.
In der brotdose ist ein belegtes Brot Obst oder gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kater Keks am 04.12.2016, 21:46 Uhr

Ja, die Jungs frühstücken mit meinem Mann, meist gibts Müsli, oder Baumkuchen, oder getoastete Waffeln, oder Milka Tender, oder Lebkuchen......sicher, nicht das beste Frühstück, aber wir sind froh wenn die Kinder früh überhaupt was essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rapunzelchen am 04.12.2016, 21:47 Uhr

Frühstück ja, jeden Morgen.

Unterschiedlich , meist Müsli.

Aber auch mal Cornflakes oder auch mal Toast mit Marmelade oder Nuss-Nougat-Aufstrich.

Schulfrühstück ist meist belegtes Brot ( nach Wahl), Obst und Gemüse.
Das auch wechselnd, z.Zt. Birne, Clementine, Gurke und Radischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 21:55 Uhr

Sie (6) frühstück morgens max. eine Viertelscheibe Grau-/oder Roggenbrot. Meist mit selbstgemachtem Apfelgelee oder Frischkäse. Oder phasenweise auch Haferbrei mit Vollmilch gekocht, ganz selten mal Smacks mit kalter Vollmilch. Alle Jubeljahre, wenn ich wirklich mal kein frisches Bäckerbrot im Haus habe: Toastbrot.

In der Brotdose sind immer:

eine halbe Scheibe belegtes Brot/halbes Brötchen, zwei Sorten Obst, ein Gemüse, etwas Süsses (Keks oder Gummibärchen oder Rosinen).

Und wahlweise dann: ein halbes Würstchen oder ein halbes Schnitzel/eine kleine Bulette oder ein kleiner Fruchtjoghurt/- quark oder Möhrenrohkost mit Zitronensaft/Zucker angemacht.

Sie hat nur 10 min Frühstückspause, da schafft sie leider so gut wie gar nicht zu essen, sie isst leider zu langsam :(

Wenn ich sie mal vor der Vesper am Nachmittag abhole, ist ihre Brotdose meist noch randvoll. Mittags isst sie auch nur in homöopathischen Dosen, aber das kennen wir schon von der Kita (und ihre Erzieherin akzeptiert es GsD)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:55 Uhr

Frühmorgens gibts beim Kind groß (10) entweder Cornflakes mit Milch und Banane reingeschnibbelt oder Joghurt pur oder Joghurt pur mit Banane.
Belegtes Brot und Obst wird mitgenommen.

Kind klein frühstückt Brötchen oder Brot mit Marmelade, bringt aber alles was mitgegeben wird für ein 2. Frühstück wieder mit zurück.
Nichts mitgeben wäre am Besten, kommt allerdings bei der Lehrerin nicht gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kati1976 am 04.12.2016, 21:56 Uhr

Eine frühstücken.

Entweder Müsli oder Cornflakes oder Joghurt oder Quark oder Brot mit Wurst.

In die Brotdose kommt Brot oder Brötchen mit Salat, Wurst oder Käse und Gurke. Obst und/oder Gemüse und eine Kleinigkeit süßes.

Zum trinken gibt es Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Littlecreek am 04.12.2016, 23:22 Uhr

Ich sag nur Duden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leaelk am 05.12.2016, 5:45 Uhr

Ja, hier wird gefrühstückt. Ohne verlässt auch Niemand das Haus.
Aktuell essen meine Kinder Müsli.
Wir hatten aber auch schon:
Getreidebrei mit Apfelmus bei der Jüngsten
Brot für alle
Joghurt mit Obst beim Sohn
nur Obst beim Sohn
Quark mit Obst und Haferflocken bei der Großen

Zu Trinken gibt es Tee, Saftschorle oder Wasser.


In die Brotdose kommt je nach Kind:
- Brot
- Gemüse
- Obst
- Joghurt

Nicht bei allen jede Komponente.
Der Sohn isst nicht gerne Brot.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.