Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 02.09.2014, 11:29 Uhr

@dkteufelchen

Hallo!

Ich habe gesehen,du suchst ein neues (altes) Auto und hast einen Mazda zur Auswahl...
Meine Tante fährt schon seit Jahren Mazda und ist sehr zufrieden,allerdings wechselt sie die Autos alle 3 - 4 Jahre.
Ich selber hatte mal kurzfristig einen Mazda 323F aus Baujahr 2002 (war 2011,also Auto 9 Jahre alt) und kann dir sagen,was für eine Schrottlaube!Wirkte sehr gepflegt,war ein Benziner und hatte nur um die 120 000 Km auf dem Tacho.Das wars dann aber auch schon...beim genauerem Hinsehen rostete er überall (die Karosserie ist bei dem nicht verzinkt gewesen,ob es bei den neueren ist,keine Ahnung) und dann machte er beim Fahren Probleme,wo ich sagte,das geht auf keinen Fall!
Das Gaspedal verhakte sich,sodass das Auto beschleunigte,obwohl ich bremste (mit viel Gedemmel aufs Gaspedal löste sich das dann zum Glück!) und die Elektronik zeigte immer "Motorschaden" an.Ich hatte das Auto 3 mal wegen dem Problem in der Werkstatt und dann habe ich es abgesägt!Sowas kann eine (damals) Hochschwangere,die jeden Tag 140 km mit dem Fahrzeug fahren muss,nicht gebrauchen!

Davor hatte ich einen Opel Astra Caravan aus Baujahr 2005 und der war top!Ich habe ihn damals nur weggegeben,weil ich Angst hatte,den Diesel zu wenig zu bewegen,wenn ich mit Baby zu Hause bin.Das bereue ich heute noch!Mit dem war nie etwas!

Jetzt nach der Mazda - Misere fahre ich einen Peugeot 407 sw aus 2007 und er ist bis jetzt mein liebstes Auto.Automatik,Bordcomputer mit integriertem Navi,getönte Scheiben ab Werk,Glasdach,Ledersitze...ein richtig schickes Auto,in das auch der Kinderwagen und Co. Platz haben!

Wenn ich dir aber einen Rat geben darf,dann guck bei Opel,Audi oder VW.da geht nur selten was kaputt und die Ersatzteile sind nicht so teuer wie für ausländische Autos.Alternativ super ist auch Skoda!

Probiert einfach soviele Autos wie möglich aus,man neigt immer schnell zu Spontankäufen,mit denen man dann im Endeffekt gar nicht zufrieden ist.

LG Olis Mama (die ihren Peugeot hoffentlich noch viele Jahre hat)

 
1 Antwort:

Re: @dkteufelchen

Antwort von dkteufelchen am 02.09.2014, 16:21 Uhr

danke, dass du mir noch antwortest.
das mit dem Mazda, war, weil er ins buget passte und gas hat.
inzwischen sind wir schlauer.

wenn wir wirklich auf gas umsteigen wollen, sollen wir die finger von Mazda lassen (meist nicht mit verstärkter zylinderkopfdichtung, doppelt so teure inspektionskosten - aussage eines Mazda-Verkäufers)

wir haben uns jetzt wieder auf kia eingeschossen, wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und der ist weder in reperatur noch unterhalt teuer. es wird ein cerato oder carens (ich bin mehr für den cerato)

wir haben jetzt auch unseren autowerkstattmeister mit ins boot geholt. der guckt sich die Autos für uns an und holt es dann notfals auch für uns.

opel haben wir gerade. es ist ein dankbares Auto. aber er ist inzwischen 16 jahre alt, wird reperaturanfällig und wir wollen weg vom automatik-getriebe.
allerdings finde ich opel nicht gerade günstig.

der cerato ist das ausstattungsflagschiff bei kia und wir werden wohl auf den zurückgreifen.

trotzdem danke, für deine Infos. noch haben wir keinen neuen und wir schauen noch. vielleicht schaue ich mich noch anderwertig um.
wichtig ist bei uns dass es vier Türen gibt (oder 5 je nach variante) und das wir einen großen Kofferraum haben.
Klima, servo, Radio, zentralverrigelung, elektr. fenster sind ein muss.
Tempomat ist schön, muss nicht, ebenso wie getönte scheiben, oder Schiebedach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.