Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 02.09.2014, 11:28 Uhr

Wie macht ihr Blumenkohlsalat?

Suche ein einfaches Rezept. Mit Zwiebeln Essig usw...

 
10 Antworten:

Re: Wie macht ihr Blumenkohlsalat?

Antwort von claudi700 am 02.09.2014, 11:45 Uhr

blumenkohl in röschen teilen, bissfest blanchieren, kalt abschrecken.

dressing aus essig, öl, salz, pfeffer.

ich mag keinen zwiebel im blumenkohlsalat, nimmt m. e. den geschmack des gemüses bzw. übertüncht ihn. ist aber geschmackssache :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Ilse_2000 am 02.09.2014, 11:47 Uhr

Ich liebe Deine Kochbeiträge!!!!! Du hast auf JEDE Frage eine passende Antwort! Super!

Arbeitest Du als Köchin??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 02.09.2014, 11:48 Uhr

nö, hobby und gehirnyoga *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Blumenkohlsalat?

Antwort von Renate Richter am 02.09.2014, 11:50 Uhr

Blumenkohl in Gewürzwasser kochen(Lorbeer,Salz,Pfefferkörner,Piment)
Abtropfen lassen und dann mit Essig,Pfeffer,Öl und bei Bedarf Salz würzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Blumenkohlsalat?

Antwort von Cullen am 02.09.2014, 11:55 Uhr

Ich mache gerne noch Schmand + Schnittlauch + Curry dran und wenn es mich überkommt noch Schinkenstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag ihn lieber mit Zwiebeln :-)

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 11:57 Uhr

Ohne fehlt mir irgendwie etwas :-)

Jetzt wird es eklig:

Ab und an gebe ich einen Schuss Maggi hinzu. Ich weiß, ich weiß. Hat nicht viel mit Kochkunst zu tun. Aber hin und wieder mag ich den Geschmack im Salat :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ihn lieber mit Zwiebeln :-)

Antwort von claudi700 am 02.09.2014, 12:09 Uhr

mach dir keinen kopf, honey... ich kenne ein paar leute, die immer ein bisschen maggi über den salat klopfen, egal welcher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ihn lieber mit Zwiebeln :-)

Antwort von hormoni am 02.09.2014, 12:13 Uhr

Hm. Immer kann ich das nicht haben. Aber gelegentlich finde ich es abartig lecker *grins*.

Hier gibt es genug Mäuler, die sich danach um den Sud (mit Maggi) streiten. Besonders der vom Blumenkohlsalat ist heiß begehrt :-)

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag ihn lieber mit Zwiebeln :-)

Antwort von Cullen am 02.09.2014, 12:42 Uhr

ah maggi, ich liebe es

Ich bin ja quasi mit maggi in der Flasche groß geworden *scherz*

Meine Oma hat jahrelang in so ner Maggibude gearbeitet und wir waren immer gut versorgt und sie hat mich quasi abhänig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Blumenkohlsalat?

Antwort von Blueberry am 02.09.2014, 17:06 Uhr

Ähnlich wie Lauchgemüse: Vor dem Essen durch was Leckeres ersetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.