Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von doifelchen  am 02.09.2014, 10:02 Uhr

meine freundin ist komisch

ich bastel gerne für mein kind, repariere auch sachen, baue mir zeugs das ich kaufen könnte ..... meinem kind gefällts, mein freund macht mit. nur unsere freundin findets unmöglich: man muss sich auch mal von was trennen können (wenn was kaputt ist), das kann man für wenig geld doch kaufen, das is doch schon alt-kauf was neues ...... die nervt! grad gestern hab ich mit mini mit salzteig zeug für ihre puppenküche geknetet. "das kann man doch kaufen!" aber was, und wie? wenn mini kocht bleibt das plasteschnitzel rot, der fisch silbrig und kartoffeln ham wir noch keine. die breze ist einsam, der toast nur zu zweit ....... "das sind kinder! die sind grad mal fünf!" ja und? mini fragte mich gestern, wie man pudding macht. soll ich ihr erzählen "kühlschrank auf, becher raus, kühlschrank zu" ????? mein freund brachte es am abend auf den punkt: sie killt die fantasie ..... vor einigen wochen ähnliches. hab ich bei ebay kleinanzeigen einen ollen, großen puppenwagen für teuer geld gekauft, den ich grad noch pimpe (in mädchenfarben, der war dunkelgrün und korbgeflecht natur mit bissl rost, in sowas in groß hab ich meine jungs schon rumgekarrt). und er ist größer und stabiler als diese plastikwägelchen. aber sie muss es asslig finden, dass mein kind son olles teil bekommt ( meine mini steht neben den modernen wie hingeborgt weil sie einfach groß ist, und der passt noch mind. 5 jahre) ....... grrrrrrrrrmpf!!!
sorry, des musste ich mal loswerden.

 
9 Antworten:

Re: meine freundin ist komisch

Antwort von Honey58 am 02.09.2014, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch

Antwort von Renate Richter am 02.09.2014, 10:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch ... finde ich auch

Antwort von Biankita am 02.09.2014, 10:15 Uhr

Denn nur, weil sie es sich leisten kann und deshalb alles neu kauft, muss sie euch diesen Lebensstil ja nicht gleich aufdrücken. Das mit der "Phantasie killen" trifft es ziemlich genau. Wie soll die angeregt werden, wenn man alles mundgerecht vorgelegt bekommt? Deine Kreativität in Bezug auf Salzteig und Puppenwagen finde ich toll. Wenn ich die Zeit und das Talent dazu hätte, würde ich so etwas auch machen. Ist doch schön, wenn deine Kleine was hat, womit nicht jedes Kind herumläuft und wo du sagen kannst, hat Mami mit Liebe für dich zusammengebastelt. Lass deine Freundin quatschen und fahr weiter deinen Stil.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch ... finde ich auch

Antwort von Cullen am 02.09.2014, 11:02 Uhr

Warum ist sie dann deine Freundin wenn sie so nervt?

Beende die Freundschaft dann musst du dich a) nicht immer rechtfertigen und b) dich nicht über sie aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch ... finde ich auch

Antwort von doifelchen am 02.09.2014, 11:25 Uhr

das geht nicht so einfach ..... unsere kinder lieben sich da se fast gleich alt sind und wir nachbarn sind ... ich steh drüber ... meistens ...
hihi, und leisten kann sie sich das nicht wirklich, nur dank internet ist vieles aus zweiter hand und daher für sie leichter zu entbehren, wenns nich mehr recht funzd oder was fehlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch ... finde ich auch

Antwort von Feuerpferdchen am 02.09.2014, 11:52 Uhr

zieh das durch, solange es geht, irgendwann wird Dein Kind auch diesen bunten Plastikmüll haben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch

Antwort von Christine70 am 02.09.2014, 12:06 Uhr

kenn ich.. nur ist es bei mir keine freundin, sondern jemand aus der Familie.

-Wenn ich z. b weihnachten stollen backe (quarkstollen) dann muß ich mir anhören: "DIEEE arbeit mache ich mir nicht, ich kauf den fertig bei aldi, schmeckt auch gut"

-Oder ich färbe Ostern meine Ostereier selber und bemale sie sogar.. "Also neee, ich glaub du hast zu viel zeit, ich kauf die fertig gefärbten und ende"

-Pizza backe ich auch selber, weil mir das einfach spaß macht "Dauert mir zu lange, das gematsche mit dem hefeteig, ich bestell meine pizza, die krieg ich sogar geliefert"

-Adventskalender hab ich selbergestrickt (24 kleine Socken mit Moosgummizahlen drauf) "ich kauf immer die billigen von aldi für 59 ct, das muß reichen

Es macht einen wahnsinnig. Ich gebe ja nicht damit an, aber wenn sie zufällig vorbeikommt, wenn es gerade pizza gibt, kann sie sich den kommentar nicht verkneifen.

Inzwischen ärgere ich mich nicht mehr und denk mir meinen teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch

Antwort von doifelchen am 02.09.2014, 15:11 Uhr

recht so, wie hören nicht hin- es zieht an uns vorbei. ich mach gar nicht soooo viel wie du (*hutabverneigstirneaufbodenpatsch*), aber was ich mach mach ich mit liebe und herz. zum geburtstag meoner motte durfte ich mir auch einiges anhören, weil ich diesen käuflichen dekorierwahn nicht mitmache. es gab kaffee/saft und whoopies und waffeln ... und dann konnten 5 mädchen mit ihrem zimmer spielen und rausgehen, am abend gabs brezen und wiener. hat vollkommen gereicht - alle glücklich. luftballons mag sie, aber ich werd rasend von dem blattwanzengestank, den die abgeben. also gibts ab und an mal einen, reicht auch. so verschieden sind wir, deswegen kritisiere ich niemanden dafür, dass er anders lebt als ich ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine freundin ist komisch

Antwort von Christine70 am 02.09.2014, 16:54 Uhr

ja, genau das ist es, man sollte es akzeptieren, wenn andere menschen eben anders leben.

ich mach auch nicht so viel, ich stopfe keine socken, die werf ich weg. oder wenn mal ein t-shirt kaputt ist, dann kauf ich auch ein neues. nähen kann ich z. b. gar nicht, da hab ich null geduld. dafür näht meine verwandte halt viel, aber ich hab das noch nie beredet. wenn es ihr spaß macht, soll sie es machen. wäre es umgekehrt, käme sicher ein blöder spruch.

daher: lächeln und winken und sich seinen teil denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.