Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 02.09.2014, 8:55 Uhr

frage 9-jährige

Guten Morgen!
Ich habe diese Woche einen Ferien-Betreuungsengpass. Findet ihr es vertretbar, dass ich meine Tochter an einem Vormittag (ich muss arbeiten) von 8-12 Uhr alleine zu Hause lasse? Sie wird im März 10, ist sehr vernünftig, schläft sowieso meist bis 10, halb 11. Die Nachbarn rundrum sind jederzeit greifbar, und ixh wäre in 10 Min. daheim falls was ist.
Bin noch etwas unsicher.
Danke

 
6 Antworten:

Re: frage 9-jährige

Antwort von PatriciaKelly am 02.09.2014, 8:59 Uhr

Mit kontroll anrufen wuerde ich es machen. Oder die Nachbarn jede Std mal gucken lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anders wäre es bei uns gar nicht möglich

Antwort von Keksraupe am 02.09.2014, 9:10 Uhr

meine wird im januar 11, und ist seit etwa 2 jahren regelmässig mal alleine für mehrere Stunden

sie hat ein handy und das Telefon, also wenn es nix dringendes ist, schickt sie eine sms/whats app, wenn es dringend ist ruft sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaklar!

Antwort von DK-Ursel am 02.09.2014, 9:29 Uhr

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage 9-jährige

Antwort von HSVMarie am 02.09.2014, 9:30 Uhr

Natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage 9-jährige

Antwort von Anja+Calvin am 02.09.2014, 9:34 Uhr

Ja würd ich, würde bei langweile TV oder Nintendo erlauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage 9-jährige

Antwort von Christine70 am 03.09.2014, 8:26 Uhr

klar.. wenn du es deinem kind zutraust, warum nicht.

mein sohn war auch mit 9 jahren schon mehrere stunden alleine, ohne probleme. und das sogar ohne kontrollanrufe.
zu der zeit hatte er auch noch kein handy.
aber er kannte sich mit dem telefon aus und hätte jederzeit oma oder so anrufen können. kam aber nie vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.