Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen80 am 02.09.2014, 8:30 Uhr

Ist es normal,das bei Babys bei Fieber das Herzl so rast?

Huhu,

Meine kleinste (7 Monate) hatte gestern 40 Fieber. Die Ärztin meinte der Hals ist sehr rot, es sei ein beginnender Virusinfekt und verschrieb einen Saft, der das Immunsystem stärkt.
Nachts wacht sie auf und ist irgendwie aufgedreht. Ihr kleines Herzl rast total. Ist das normal?
Mache mir da gleich wieder Riesen Gedanken :(

 
6 Antworten:

Was bedeutet denn für dich, dass es rast?

Antwort von nilo1988 am 02.09.2014, 8:36 Uhr



Bei Baby's und Kleinkindern schlägt es eh öfter, als bei Erwachsenen. Da sind in der Ruhe 120 Schläge locker drin. Und bei einem Virusinfekt unter Fieber geht es selbstverständlich hoch. (Auf der Kinderintensivstation löste es bei Mini-Nilo bei 180 Schlägen/Minute Voralarm aus. Bei den Baby's und Neugeborenen teil auch erst bei 200, je nachdem warum sie da waren und was daraufhin eingestellt war.) Evt. beruhigt dich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet denn für dich, dass es rast?

Antwort von Sternchen80 am 02.09.2014, 8:39 Uhr

Also ich würde sagen 180 sind es locker, direkt Schlag an Schlag.
Aber deine Zeilen haben mich schon etwas beruhigt, danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es normal,das bei Babys bei Fieber das Herzl so rast?

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 9:02 Uhr

Hallo,

Baby`s haben eine höhere Herzfrequenz als Erwachsene.
Ob groß oder klein bei Fieber sinkt der Blutdruck ab. Die Gefäße erweitern sich, da ja die Körpertemperatur angestiegen ist.

Nun hat der Kreislauf viel zu tun um alles aufrecht zu erhalten, darum der erhöhte Herzschlag bei jedem Menschen.
Die Puls Normalwerte nach Alter:
Pulsschläge pro Minute (gleich Herzschlag)
0 Jahre 140
2 Jahre 120
4 Jahre 100
10 Jahre 90
14 Jahre 85
Erwachsene 60 - 80
Senioren 80 - 85

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet denn für dich, dass es rast?

Antwort von ssb am 02.09.2014, 9:38 Uhr

Ja, die Herzfrequenz steigt bei Fieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von Sternchen80 am 02.09.2014, 11:29 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gern geschehen

Antwort von Würmchen76 am 02.09.2014, 12:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.