Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sailor venus am 02.09.2014, 10:50 Uhr

guter rat ist teuer...

hi
vor ein paar tagen hat meine leitung gefragt ob ich vorzeitig aus meiner elternzeit komme...
ich hab ja gesagt...
jetzt bin ich mir soooo unsicher...ich glaub ich will doch nicht?! ! es wäre ein halbes jahr frùher...
was könnt ihr so berichten?? war s okay für s Kind?!!....
?!!??
lg

 
9 Antworten:

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von Cullen am 02.09.2014, 10:56 Uhr

Wie alt wäre das Kind dann?
Habt ihr einen Krippenplatz?

Also ich habe bei beiden Kindern nach 1 Jahr wieder voll angefangen zu arbeiten und hatte keine Probleme.
Meine Kinder gingen/gehen gerne in den Kiga somit alles schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von Pamo am 02.09.2014, 10:58 Uhr

Wie alt ist dein Kind? Im wievielten Monat der Elternzeit bist du? Hast du eine Betreuung für das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von sailor venus am 02.09.2014, 11:16 Uhr

hi
er ist jetzt 14 Mo.alt...wenn ich anfange wäre er 16 Mo.
es soll in die kia ....hab meiner Leitung gesagt ohne platz geht nix...sie kümmert sich jetzt darum.
bin in der 2hälfte meiner elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von Pamo am 02.09.2014, 11:23 Uhr

Gut, du verlierst also kein Elterngeld. Und wenn ein Platz in der Krippe gefunden wird, ist doch alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von Ilse_2000 am 02.09.2014, 11:31 Uhr

Ich kann Deine Ängste sehr gut nachvollziehen!

Beim ersten Kind bin ich nach zwei Jahren, beim zweiten Kind nach 1,5 Jahren und beim dritten Kind nach zwei Jahren wieder arbeiten gegangen.

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Kind 2 nur stundenweise arbeiten war und mein Mann damals im Homeoffice arbeitete. Ansonsten hätte ich nicht wieder so früh angefangen.

Bei mir liegt die persönliche Altersgrenze bei + 24 Monaten für eine Fremdbetreuung durch KIGA.

Deshalb kann ich Dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von leaelk am 02.09.2014, 12:55 Uhr

Ich war bei meiner Großen wieder arbeiten, als sie 3 Monate war. Vollzeit.
Dem Kind hat es nicht geschadet.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von rabe71 am 02.09.2014, 13:12 Uhr

Hallo,
ich glaube es wird zeitlich etwas knapp:in 2 Monaten sollst du anfangen ,noch hast du keinen Kita-Platz und davor noch eingewöhnen...
Gehst du wieder Vollzeit arbeiten?
Alles Gute,dass es mit dem Platz schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guter rat ist teuer...

Antwort von sailor venus am 02.09.2014, 14:01 Uhr

ich selbst arbeite in der kita und da die Leitung will das ich komme und ich noch nicht mal für nächstes Jahr eine zusage für nen kita platz habe....muss die Leitung jetzt gas geben...aber wenn die das nicht kann, wer dann?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du gingest dann jeden Tag mit Kind in die Kita?

Antwort von Franke am 02.09.2014, 15:58 Uhr

Kind in einer Gruppe, Du in einer anderen (10 Meter weg)?

Aber wenn sie keinen Platz für Dein Kind haben, dann können sie auch Dich nicht kriegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.