Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 25.03.2024, 19:50 Uhr

„Zwangsernährung“ im Kindergarten

Bei uns gibt es viele Muslime, Schweinefleisch fehlt auf dem Speiseplan komplett. Beim Frühstück bin ich mir unsicher, da gibt es ein Buffet, das von den Erzieherinnen selbst bestückt wird.
Ich habe mitbekommen, dass die Erzieherinnen auch darauf achten, dass die muslimischen Kinder z.B. keine Süßigkeiten mit Gelatine essen.
Während der Eingewöhnung habe ich beobachtet, wie ein Kind erschrocken festgestellt hat, dass sie sich ein Gummibärchen mit Gelatine in den Mund gesteckt hat. Eine der Erzieherinnen (ist mittlerweile nicht mehr da) fing hektisch an auf sie einzureden, dass sie es ausspucken soll und warum sie es denn genommen hätte… Ihre panische Reaktion fand ich übertrieben, aber vielleicht hatte sie Angst, dass sie dafür Ärger bekommt.
Bezüglich Allergie: Hier gibt es immer den Hinweis, wenn etwas mitgebracht wird, dass es ohne Nüsse sein soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.