Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 22.10.2014, 23:11 Uhr

Wegen vorzeitiger Einschulung

Ich hab ein Berliner Aprilkind. Aber ich käme im Traum nicht auf die Idee, sie mit 5 in die Kita zu stecken. Wir waren vor 2 Wochen zum Tag der offenen Tür und der Grundschule um die Ecke (ehrlich gesagt nur, weil ihre ältere Kitafreundin dort auch hin ging und weil sie total auf den tollen Spielplatz dort abfuhr) und ich bin so froh, dass mein Kind erst mit 6 eingeschult wird.

Lass den Kleinen doch erstmal seine Kindheit geniessen, die Schulzeit kommt dann noch früh genug.

Nichts los in der Kita? Dann tu dich mit anderen Eltern zusammen, damit sich in der Kita schnellstens was ändert. Eine vernünftige Vorschule sollte schon sein. Ich war bisher immer der Meinung, dass alle Berliner Kitas nach dem Berliner Bildungsprogramm arbeiten (müssen)? Ist das bei euch nicht so? Bei uns wird so viel gemacht: Computer, Schach, Theater, Englisch, Sport, Tanz, Musik, jeden Tag etwas anderes.. natürlich zusätzlich zu dem kitaübergreifenden Freispiel und dem Basteln innerhalb der altershomogenen Gruppe.

LG

http://www.berlin.de/sen/bildung/bildungswege/vorschulische_bildung/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.