Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 22.10.2014, 21:26 Uhr

Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

.... hab sie jetzt mehrmals ermahnt. Wenn sie es nicht bald in den Griff bekommt, nehme ich es ihr weg.
Sorry, das musste jetzt einfach nur mal raus.

Ich brauch Streicheleinheiten

LG
Ana

 
47 Antworten:

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von kattta am 22.10.2014, 21:27 Uhr

wie alt ist sie denn? wer zahlt´s?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von Steffi528 am 22.10.2014, 21:27 Uhr

Wie alt ist die Tochter? Dauertelefonieren und so ist in einem gewissen Alter normal. Bei uns gab es früher zwar kein Handy, aber dafür war das Telefon dauerhaft "besetzt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:29 Uhr

Sie ist 12. Das WLAN zu Hause kostet ja nicht direkt was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na was für ein Drama

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:29 Uhr

Wenn ich so regieren würde wie du, hätte meine Tochter schon seit nem Jahr kein Handy mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:30 Uhr

Sie telefoniert nicht - whatsApp ist der Übeltäter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na was für ein Drama

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:31 Uhr

Dann hast du sicher Tipps für mich ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und?????

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:32 Uhr

Dann werden Zeiten eingeführt...
Hab dich mal nicht so...

Meine Tochter ist 14...... 21:00 Uhr is ritze mit Handy und Tablett..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von Steffi528 am 22.10.2014, 21:33 Uhr

Da gibt es sicher einiges zu besprechen mit der besten Freundin, erster Freund, schlechte Noten, nervige Eltern (ich gehe jetzt mal von einem Teenie aus und kein Grundschulkind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, siehe weiter unten

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:34 Uhr

Wenn se sich nicht an die Zeiten hält isses Tel weg..
Was glaubst du wie das klappt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?????

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:34 Uhr

Na findest du das okay wenn sie den lieben langen Tag in ihrem Zimmer glucken und für nichts anderes Zeit haben, weil sie noch was "klären" müssen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wiss mer immer noch nicht wie alt das gute Kind ist

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?????

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:35 Uhr

14 schon

Ich weiß ja, dass die Zeit nicht stehen bleibt, sehe ich auch an meinen Kindern. Aber an anderen wird mir immer wieder bewusst, wie schnell das geht.

Ich hab sie mit 10 in Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie alt ist sie denn?

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 21:35 Uhr

Und ich hab damals nur am Festnetztelefon gehangen und stundenlang die Leitung blockiert.....gab ja noch keine Handys.....und Telefonflats.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 ... hab ich oben schon geschrieben

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:36 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja und?????

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:36 Uhr

Ööööhm, wieso denn nicht?
Aber stell dir vor, meine weiß sogar wie es an der frischen Luft ist.
Ich benutze mein Handy auch...

Sorry aber ich finde den Sinn deines Problems noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:37 Uhr

Egon ist nu schon 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür sollte sie denn in deinen Augen das Handy nutzen?

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:38 Uhr

Der kleene Knuffel. Nun ein cooler Grundschüler *hihi* find ich schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von Steffi528 am 22.10.2014, 21:39 Uhr

Und das Schlimme war: Wir haben Telefoniert, obwohl wir uns gerade noch im Schulbus gesehen und gesprochen hatten und obwohl wir uns für den Nachmittag eh wieder verabredet hatten, trotzdem war ja zwischen Schulbus und Zuhause wieder so viel passiert, das mussten wir kommunizieren. Die Erfindung von Telefonflats ist schon was Feines ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:39 Uhr

Jo, 2. Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 21:41 Uhr

Ganz genau!

Wir haben uns den ganzen Tag in der Schule gesehen, haben uns auf dem Heimweg getrennt und zu Hause sofort am Telefon gehangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 21:41 Uhr

Meine ist auch 12 und vor Kurzem war es ein ähnliches Problem, Papa zahlt den Vertrag und den ruft sie nie an oder whatsappt mit ihm

Fand er natürlich nicht so toll. Auch im Restaurant oder so musste ich/man ihr das Handy regelrecht entreissen... .

Man kann aber ( manchmal) auch schon vernünftig mit ihr reden und sowas lässt sie zur Zeit oder übertreibt es zumindest nicht.

Ist aber nicht die einzige Pubertäts - Baustelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was haben unsere Muddis gemeckert

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:41 Uhr

deswegen kann ich da echt jetzt nur drüber lachen..

So lange wie se nicht vor de Laterne knallt oder so auf der Straße is ja alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:42 Uhr

Ja aber sie verabreden sich ja nicht .....sie ist meist zu Hause und da am Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Handyregel hier

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:42 Uhr

beim Essen Handy im Zimmer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was haben unsere Muddis gemeckert

Antwort von Kater Keks am 22.10.2014, 21:42 Uhr

Eben.....gemeckert und auf die Kosten hingewiesen......mehr nicht.

Das ist unter weiblichen Teenies doch völlig normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:43 Uhr

Ja und?
Meine ist auch manchmal den ganzen Tag Heeme, weil se keen Bock hat raus zu gehen... Jooaar da bekommt se eben Hornhaut an de Finger...

Mein Gott, wenn du keen Bock hast raus zu gehen machste es doch auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von Steffi528 am 22.10.2014, 21:44 Uhr

Und nun telefonieren wir nur noch selten ;-)
Zum Glück ist diese Phase nicht für alle Ewigkeiten so. Im Restaurant würde ich aber auch motzen. Zuhause, hm ja, mich darüber aufregen macht doch nur graue Haare, da gibt es schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:44 Uhr

Meine Jüngste auch. Der Große wechselt nächstes Jahr. Ach ja... Ich betüddel nun meinen Neffen und meine Nichten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:45 Uhr

Lach.... Ich knutsch de Minis meiner Freundinnen... die kannste so schön wieder abgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Handyregel hier

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 21:45 Uhr

Auch wenn man aufs Essen wartet?

Sie hat ja jetzt auch kapiert, dass man mal ne halbe Stunde per Mund mit der der Familie kommunizieren kann :)

Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Handyregel hier

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:47 Uhr

Im Restaurant isses Handy in der Tasche.
Zu Hause muss keiner aufs Essen warten. Da kommt man wenn fertig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:47 Uhr

Eben und ich hab festgestellt, ich bringe denen mehr Blödsinn bei wie meinen. Na okay, meine lernen auch genug Blödsinn hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von Steffi528 am 22.10.2014, 21:48 Uhr

Sie ist pubertierend, ihre Peergruppe (Freundinnen) wird zur Zeit wichtiger als "Mutti" und "Vatti", Du kannst dagegen angehen oder Du kannst da einfach gelassener werden. Es gibt definitiv Schlimmeres, Drogenkonsum zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:48 Uhr

Oh Mann, diese Null-Bock-Phase ist nichts für mich
Wie lang geht die noch???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:48 Uhr

Das sind die Rechte einer TANTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie alt ist sie denn?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:49 Uhr

Kommt phasenweise immer mal wieder ^^ Mein 10jahriger hat die momentan auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis sie ausgezogen ist und dann bekommste nur noch die Hälfte mit

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:49 Uhr



Jetzt mal im Ernst, fahr dich bissl runter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von susafi am 22.10.2014, 21:51 Uhr

Handy gibt es hier nur auf Zuteilung, sonst würden sie auch den ganzen Tag daran hängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter hängt zur Zeit nur noch am Handy ....

Antwort von seevetaler am 22.10.2014, 21:51 Uhr

WLAN Zeit beschränken. Ich kann bei jedem Gerät hier die Zeiten vorgeben..
Sehe nicht wirklich ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis sie ausgezogen ist und dann bekommste nur noch die Hälfte mit

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:52 Uhr

Ja mach ich. Danke ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handy auf Zuteilung???

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis sie ausgezogen ist und dann bekommste nur noch die Hälfte mit

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:53 Uhr

Alles halb so wild gloobs mir!!!!

Und alles neue ist immer erst mal spannend, flacht irgend wann ab aber nimmt auch wieder mal zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannste mal sehen Zwergchen ^^

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.10.2014, 21:55 Uhr

Japp und ich nutze das voll aus, gab schon ganz böse Blicke Meine Schwägerin, "Neu-Mami" und nun wieder schwanger, nimmt vieles viel zu ernst. Und anderes viel zu locker. Dafür kann er bei mir dann mal.das machen, was Mama nicht will ^^ Wie barfuss durch matsch rennen. Oder mit rasierschaum matschen. Findet er herrlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis sie ausgezogen ist und dann bekommste nur noch die Hälfte mit

Antwort von AnaS am 22.10.2014, 21:58 Uhr

Willkommen in der Pubertät!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis sie ausgezogen ist und dann bekommste nur noch die Hälfte mit

Antwort von Schnuggel78 am 22.10.2014, 21:58 Uhr

Rüschtüsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Handyregel hier

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 22:05 Uhr

Ja, ich schrieb ja vom Restaurant.

Prinzipiell find ich das in dem Alter auch völlig normal, und die schicken sich auch ganz coole Sachen, Videos, Fotos usw. UND sie will mir auch immer alles zeigen oder sendet es mir dann:) das find ich schön ...

(Sogar über Freunde oder einen Schwarm werd ich informiert!), passt doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.