Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 22.10.2014, 22:17 Uhr

Wegen vorzeitiger Einschulung

Meine Meinung, solang wie möglich Kind sein lassen. Mit 5 find ich persönlich zu früh, ok wenn man merkt, er langweilt sich in der Kita... Aber so ein Kind hab ich selbst noch nicht gesehn.

Wir hatten mal einen Gast (Lehrer), der meinte immer unsere große Tochter sei so ??? Schlau? Wir sollten sie eher einschulen lassen. Wir waren sogar bei ( weiß nicht mehr, wie das damals hieß, war in Österreich) einer Schulpsychologin, die hat sie ganz normal eingestuft, schlau und aufgeschlossen, ja... Aber nicht übermäßig, und geraten, wir sollen sie ganz normal einschulen ( da war ich auch froh drum).

Heut ist sie mit Gleichaltrigen auf dem Gymnasium und gut in der Schule.


Mein Sohn wird wohl auch mit 5 eingeschult ( auch 2010 jahrg.), aber wird im Oktober 6, das geht noch, find ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.