Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuzzWuzz am 25.10.2014, 15:25 Uhr

Thema Schulnoten - brauch mal Meinungen

Aaalsoooo...
Meine 3 Brüder und ich waren alle auf dem Gymnasium, sowie (bis jetzt) alle meiner Nichten und Neffen.
Meine Tochter geht nun seit diesem Jahr auf die Realschule - mit einem Schnitt von 1,6! Wir haben mit ihr viel geredet und es gemeinsam beschlossen.
Ich alleine kenne mein Kind - und ich denke, sie wäre auf dem Gymnasium nicht glücklich geworden mit dem Stress und dem Druck. Sie geht von Anfang an nie wirklich gerne in die Schule und lernen ist in ihren Augen nur eine doofe Pflicht... Ihre Freizeit, ihr Sport und Freunde treffen sind ihr viel wichtiger. So what?!
Sie hat mit der Realschule alle Wege offen! Sie kann danach einen ordentlichen Beruf erlernen oder auf die FOS gehen und danach studieren. Nur etwas relaxter!

Du möchtest, das Deine Tochter auf's Gymi geht?! Vllt. wäre es mal ratsam, zu fragen, was denn Deine Tochter will?! Und Druck machen - welcher Art auch immer - bringt weder Dir noch Deiner Tochter was...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.