Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miri1983 am 25.10.2014, 14:58 Uhr

Thema Schulnoten - brauch mal Meinungen

Warum muss sie unbedingt aufs Gymnasium?????
Egal welchen Weg sie geht, sie wird ALLE Möglichkeiten haben ein glückliches Leben zu führen. Und das ist ja nun wirklich nicht abhängig davon ob sie nun Abitur hat oder auf der Hauptschule war.

Ich habe es geschafft von der Hauptschule aus meinen Realschulabschluss zu machen und dann noch mein Fachabitur. Weil ich es dann wollte und von mir aus gelernt habe! Nicht weil andere es für besser hielten...
Manchmal braucht es eben einfach nur etwas Zeit.

Meine Tochter hat noch ein jahr Zeit aber für mich ist klar das sie den Weg gehen wird der eben nicht bedeutet jeden Tag stundenlang zu lernen und permanent unter Druck zu stehen. Jetzt schreibt sie durchweg nur gute Noten und sie hat noch nie lernen müssen und vor allem sieht sie es überhaupt nicht ein

Aber das wird sich irgendwann auch ändern, da bin ich mir sicher!

Helfen kann ich dir nicht wirklich. Geht das vielleicht alles ein wenig entspannter an. Nur weil andere aufs Gymnasium gehen und alle sonst Abitur haben.... Hilfe das arme Kind steht ja heftigst unter Druck wenn da sie erwartungen gleich mal so hoch gesteckt sind....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.