Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schaufeltorte1978 am 25.10.2014, 8:23 Uhr

Klassentreffen

Guten Morgen!Ich würde euch gerne mal um eure Meinung bitten!Es geht um ein Klassentreffen zu welchem ich eingeladen wurde.Ich hadere noch mit mir ob ich hingehen soll oder nicht,da ich mit den Leuten die bis jetzt zugesagt haben kaum oder sehr schlechte Erinnerungen verbinde.Was würdet ihr machen:Hingehen oder lieber nicht?
Danke!

 
17 Antworten:

Re: Klassentreffen

Antwort von Mutti69 am 25.10.2014, 8:29 Uhr

Nicht hingehen, aber es geht ja nicht um mich...aber nenn doch mal EINEN Grund, warum DU hingehen solltest?

Neugierde? Angst was zu verpassen?
Was juckt dich das? Wenn da tolle Menschen sind, die du sonst nicht wieder siehst und es als Bereicherung ansiehst...why not? Ansonsten mach doch mit deiner freien Zeit Sachen, die dir wirklich Spaß machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Hailie am 25.10.2014, 8:30 Uhr

Ich würde nicht gehen. Ich hatte auch sehr schlechte Erinnerung an die Klasse und war deswegen nicht da. Es interessierte mich nicht was aus denen geworden ist und "auf gut Freund tun" ist nicht so meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Krümel006 am 25.10.2014, 8:54 Uhr

Hi!

Ich würde nicht gehen. Wenn du mit den Leuten eh nix zu tun haben willst, warum solltest du dann an so einer Sehen und gesehen werden-Veranstaltung teilnehmen?
Ich war bisher auf keinem Klassentreffen und mir fehlt nichts. Mit denen, die ich aus der Schulzeit noch sehen will (nicht viele), kann ich mich auch ohne die anderen treffen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von ösitina am 25.10.2014, 9:04 Uhr

Da ich mich im real life nur mit Menschen umgebe die mir guttun würde ich nicht wo hingehen, wo Menschen sind mit denen ich nur schlechtes verbinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Pamo am 25.10.2014, 9:22 Uhr

Ich würde hingehen, einfach weil ich neugierig bin und die meisten Klassenkameraden wirklich seit dem Abi nicht mehr wiedergesehen habe.

Wenn ich natürlich im gleichen Kuhdorf mit denen wohne und die sowieso jeden Tag beim Edeka sehe und nicht leiden kann - nein, das wäre Zeitvergeudung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von desire am 25.10.2014, 10:07 Uhr

nicht hingehen.

Man braucht nicht alle Leute aus der Vergangenheit wieder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von luiesee am 25.10.2014, 10:26 Uhr

Aus genau diesem Grund ging ich auch nicht hin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Littlecreek am 25.10.2014, 10:35 Uhr

Ich war immer Außenseiterin. Dennoch gehe ich immer hin. Die Zicken von damals sind heute ganz anders.
Wir hatten immer total viel Spass auf den Treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von kügelchen12 am 25.10.2014, 11:11 Uhr

Bei meinem letzten Klassentreffen, war ich positiv überrascht von den Leuten mit denen ich weniger zu tun hatte.
Und mit einen - mit dem ich mich früher total gut verstanden hatte - konnte ich mich gar nicht mehr unterhalten, weil der sich dermaßen geändert hat, das ich ihn meiden musste.
Die Zeit ändert die Leute.
Es kommt natürlich darauf an, wie lange die "Entlassung" zurück liegt. Bei uns waren es 10 Jahre.
Alleine das Du das Klassentreffen hinterfragst, würde für ein teilnehmen sprechen, meiner Meinung nach. Ansonsten hätten die negativen Aspekte Dich sicherlich gar nicht darüber nachdenken lassen.
Außerdem kannst Du ja jederzeit wieder gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von bea+Michelle am 25.10.2014, 11:12 Uhr

ich bin nie da gewesen, weil es hier genauso wie bei dir war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Maskottchen am 25.10.2014, 12:47 Uhr

Wenn du mal angenommen von der grauen Maus zu einem Schwan und einmal dermaßen selbstbeussten Menschen geworden bist? Dann würde ich hingehen und mal richtig auf die Kacke hauen und denen zeigen was aus dir tolles geworden ist.

Trau dich, weil eigentlich würdest du ja gerne gehen. Es hindern dich nur die Zusagen dran die von Leuten kamen wo du keine gute Erinnerung von hast. Vielleicht hilft dir das auch beim verarbeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von glückskinder am 25.10.2014, 13:56 Uhr

Nicht hingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von dee1972 am 25.10.2014, 14:30 Uhr

Wenn du zu den anderen Teilnehmern keinen guten Draht hast, dann lass es doch.

Ich hab auch vor 2 Wochen eines abgesagt. Mit meinen Mitschülern hatte ich zwar nie Probleme, aber irgendwie haben wir nach 23 Jahren auch kein Interesse an einander. Vielleicht wäre ich hingefahren, wenn es terminlich gepasst hätte, aber da eh ein Familiengeburtstag war, konnte ich wirklich nicht hin.

Die Treffen mit meiner Abi-Klasse dagegen sind mir total wichtig. Wir treffen uns alle 5 Jahre und das waren immer tolle Wochenenden. Nur das 20. hab ich verpasst, weil da mein Kind noch zu klein war, um es über Nacht allein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von my am 25.10.2014, 14:47 Uhr

Das kommt drauf an wie hoch der Aufwand ist. Wenn es keine große Entfernung ist könnte man ja hingehen und wenn es nicht schön ist unter einem Vorwand nach kurzer Zeit aufbrechen. Manchmal wird es aber trotz anderer Erwartung noch ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Charly80 am 25.10.2014, 16:52 Uhr

Ich war auf einem Klassentreffen und war mehr als enttäuscht.
Ehemals angeblich beste Freunde sind halt heute ganz anders drauf.....
ich würd nicht mehr hingehen
;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen

Antwort von Christine70 am 25.10.2014, 17:15 Uhr

ich habe mit meiner schulzeit komplett abgeschlossen. mit ein paar ehemaligen hab ich noch kontakt über FB, aber das ist nur eine handvoll, alle anderen brauch und vermisse ich nicht. ich wurde früher in der schule viel gemobbt ( das wort gabs damals aber noch nicht )

wieso sollte ich den tussen jetzt in den hintern kriechen, nur weil wir seit 30 jahren aus der schule raus sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen Re

Antwort von Schaufeltorte1978 am 25.10.2014, 17:35 Uhr

Hallo zusammen!Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen,ich habe mich dazu entschlossen nicht hinzugehen,ich werde da auf mein schlechtes Bauchgefühl hören!Euch allen einen schönen Abend!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.