Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyR.Burg am 15.03.2024, 9:32 Uhr

Spazieren mit Trage

Guten Morgen,

ich möchte gerne mal testen mit meiner Trage spazieren zu gehen. Was würdet ihr dem Baby bei 10-15° anziehen? Ich dachte mir Langarmbody, Hose, Pulli und Socken und eine Mütze (Baumwolle). Da meine Jacke auch über die Trage geht, dachte ich mir das würde reichen..mein Körper gibt ja auch Wärme ab?!

Was meint ihr?

 
13 Antworten:

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Maharene am 15.03.2024, 9:47 Uhr

Wenn du dein Baby komplett mit in die Jacke nimmst also darüber schließen kannst ist der Pullover zu viel
Ich hab meine kleine über der Jacke für mehr Bewegungsfreiheit und zieh ihr noch eine stückjacke über und eine Strumpfhose drunter
Wenn es nicht zu windig ist reicht es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von sJohanna am 15.03.2024, 9:48 Uhr

Niemals Strumpfhosen oder Dinge mit Fuß in der Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von NaduNaduNadu am 15.03.2024, 9:57 Uhr

Ich zieh am liebsten Langarmbody,
(Wenn kühl+ Schlupfhose Socken) und ein Wollwalk drüber.

Hosen rutschen beim binden oft hoch. Der Walk nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von leni_91 am 15.03.2024, 10:01 Uhr

Darf ich fragen weshalb? Das hab ich noch nie wo gehört und hab ihm wenn nötig immer eine angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Muffin2020 am 15.03.2024, 10:10 Uhr

Da bin ich jetzt auch neugierig. Wieso soll man das nicht?
Meine haben meistens Strumpfhosen in der Trage angehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von ZippZappZeppelin am 15.03.2024, 10:20 Uhr

Ich glaub, da sind Strumpfhosen weniger das Problem als starre Strampler/Hosen. Da hatten wir nämlich schon das Problem, dass da dann ziemlicher Zug auf den Füßen gewesen wäre, gerade wenn die Sachen eh schon etwas straff sitzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Muffin2020 am 15.03.2024, 10:35 Uhr

Achsoooo… ja das klingt logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Rachelffm am 15.03.2024, 11:55 Uhr

ja, im prinzip heißt es, dass man auf alles mit füßchen in der trage verzichten sollte, da es abschnüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Rachelffm am 15.03.2024, 11:58 Uhr

trägst du komplett in der jacke, reicht das outfit, was drinnen getragen wird plus mützchen.

wie gesagt sollte auf beinbekleidung mit angenähten füßchen verzichtet werden, da das abschnüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von KathyR.Burg am 15.03.2024, 14:29 Uhr

Danke an alle für die Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Gustavina am 15.03.2024, 17:34 Uhr

Strampler sind da wirklich richtig doof, Strumpfhosen gehen schon, aber da dann immer drauf achten, dass da noch genug Spiel ist und die Zehen nicht gestaut werden (nachdem Baby in der Trage sitzt ggf. nochmal ein wenig die Strumpfhose an den Zehen vor ziehen). Für mich waren Trageausflüge sonst auch immer eine gute Gelegenheit, die noch etwas zu großen Strumpfhosen anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von misssilence am 15.03.2024, 20:24 Uhr

Ich würde an die Füße mehr machen, oft stehen Jacken über Trage unten etwas ab und die Füße werden schnell sehr kalt. Also Überzieher, Wollsocken, dicke Socken...Ansonsten normales Outfit wie IN der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren mit Trage

Antwort von Ruto am 17.03.2024, 7:24 Uhr

Wenn die Jacke über die Trage passt, dann würde ich dein Baby so anziehen wie es auch in der Wohnung angezogen wäre + Kopfbedeckung. Lediglich auf Hände und Füße würde ich mehr Schichten packen, weil das erfahrungsgemäß die Körperteile sind, die trotzdem gern der Kälte ausgesetzt sind.
Wenn die Jacke offen bleibt und/oder du die Trage über der Jacke trägst, dann noch eine Stimme für einen Wollwalkanzug. Da besteht weniger Gefahr der Überhitzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.