Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 28.03.2024, 10:35 Uhr

Schreiattacke nachts

Es gibt beides: das unstillbare Weinen, was eine Regulationsstörung zugrunde hat und sehr oft nicht nach drei Monaten aufhört, und Bauchweh, diese vergehen oft innerhalb drei Monaten.

Eines meiner Kinder hatte eine massive Regulationsstörung und schrie 4-7 Stunden pro Tag über 6 Monate hinweg. Nachts war sie gut 2 Jahre zwischen 7 und 17x wach.

Das andere Kind hatte eine Blockade, die wirde durch Osteopathie gelöst (schon daran gedacht?), und zusätzlich Bauchweh. Das verging innerhalb der ersten drei Monate.

Die Kleine ist 10 Monate alt, war genau in zwei Nächten nur zweimal wach. Sie wacht deutlich häufiger auf und die ersten neun Wochen schrie sie von 17-23 Uhr mit Unterbrechungen von max 10 Minuten, in denen sie schlief, und nochmal von 4-6 Uhr. Dazwischen war sie noch zweimal wach.

Ich hoffe, ihr gewöhnt euch daran. Denn das ist eben nun das Leben mit Baby. Das ist krass belastend - aber irgendwann wird es einfacher.

Die geschilderte Nacht ist nicht ungewöhnlich, in den ersten Wochen oft sogar die Regel.

Ich kann wirklich den Gang zum Osteopathen empfehlen, um eine Blockade auszuschließen.

Haushalt bitte liegen lassen. Wichtig ist nur, dass ihr was zu essen habt, sauberes Geschirr und Wäsche. Alles andere kommt später.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.