Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume. am 27.03.2024, 19:56 Uhr

Tägliche kochumfrage

Ich bin auf der Suche nach Inspiration.
Was kocht ihr die nächsten Tage? Was gibt es bei euch an Ostern?

Heute gab es selbstgemachte quesedilla und dazu guacamole und Salat.
Morgen bin ich noch planlos.
Freitag muss ich nicht kochen. Das passt mir ganz gut weil ich arbeiten muss. Da gibt es dann gefüllte paprika.
Ostern weiß ich noch nicht. Vielleicht grillen.

 
7 Antworten:

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Nikac am 27.03.2024, 20:53 Uhr

Sind ja gerade im Urlaub aber Jochen dennoch manchmal
Heute und morgen waren bzw werden wir essen gehen mit ein paar Freunden.
Am Freitag mache ich riesen Garnelen die lieben mein Mann und ich sehr, mit buntem Salat und Kräuterbutterbaguette. Die Kinder essen Fischstäbchen.
Am Samstag und Sonntag werden wir verwöhnt von meiner Schwiegermutter da kommen alle Geschwister von meinem Mann mit Anhang
Und Montag nachts fahren wir schon heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Kerstin123 am 27.03.2024, 20:57 Uhr

Heute gab es Paprika Hackfleisch Pfanne mit Reis

Morgen eventuell Pizza und Salat

Karfreitag grüne Soße mit Kartoffeln und Ei

Karsamstag großes Frühstück, dafür kein Mittagessen, abends essen gehen vor dem Musical (wir haben Musical Karten für Samstag)

Ostersonntag essen gehen asiatisch (dafür kein Frühstück)

Ostermontag noch nicht 100% sicher, eventuell falscher Hase mit Kartoffeln und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von LaraSontje am 27.03.2024, 22:01 Uhr

Heute gab es Mienudeln mit viel Gemüse asiatisch angehaucht

Morgen gibt es Krautfleckerl aus dem Ofen, dazu Salat

Karfreitag Kabeljau auf Blaubeer-Risotto und Salat

Karsamstag ist Lammgulasch mit Bandnudeln geplant

Ostersonntag kommen dann meine Eltern vorbei und ich werde mindestens 3 Gänge machen, Vorspeise Bärlauchcremesuppe Hauptspeise Bärlauch-Putenbraten mit Beilagen und als Dessert Beerige Streuselhappen mit Vanilleeis

Ostermontag weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich wird es auf was einfaches wie Nudeln mit Tomatensauce hinauslaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Laneybucks07 am 28.03.2024, 6:42 Uhr

Heute: Spaghetti Carbonara mit Tomatensalat
Karfreitag: Zwiebelpizza, grüner Salat
Samstag: Steaks mit Paprika/Zwiebelgemüse
Sonntag Tagliatelle mit Filetspitzen in Portweinsauce
Montag: Souvlaki, Kartoffeln, Tzatziki und Pitabrot
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Cpt_Elli am 28.03.2024, 9:26 Uhr

Bei uns gab es diese Woche:
- "Creamy green Rigatoni" mit einer Soße aus Grünkohl und Tofu
- Blumenkohl-Steaks mit Chimichurri und Bohnen-Erbsen-Püree
- Reisnudeln mit Tahin-Soße, Spinat und Räuchertofu

Heute mache ich auf Wunsch der Kinder Halloumi, mit würziger Rote Bete, Reis und Kichererbsen. Morgen mexikanische Linsensuppe.
Übers Oster-Wochenende sind wir eingeladen. Da bringe ich für Sonntag eine Vorspeisensuppe mit (ganz klassisch Möhre/Ingwer mit etwas Topping) und für den Brunch am Montag backe ich Rote Bete-Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Ashey am 28.03.2024, 9:58 Uhr

Heute: Wraps, für meinen Mann und mich mit Bohnen und scharfer Soße, für die Kinder mit Gemüse und Joghurt.

Freitag: Seelachsfilet mit Kartoffelstampf und Salat

Samstag: Rösti mit Frischkäse und Lachs

Sonntag gibt's spät morgens Osterbrunch mit Rührei und so und abends dann Thunfischsalat

Montag: Hähnchenbrustfilet in Sahne überbacken mit Spaltkartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tägliche kochumfrage

Antwort von Moira am 28.03.2024, 10:55 Uhr

Heute und gestern gibt/gab es Blumenkohl in heller Sauce mit Schinkensteifen und Kartoffeln

Für morgen stehen gebratener Kabeljau mit Kartoffelsalat auf dem Plan.

Ostersonntag wird es Rinderfilet mit Kartoffelgratin und Bohnenbündchen geben.

Ostermontag gehen wir vietnamesisch essen (ohne Kartoffeln).

Auf Brunch verzichten wir dieses Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.