Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 27.03.2024, 14:49 Uhr

Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Und hinterher gleich noch eine zweite Frage.

Hat jemand von euch ein ähnlich kleines Aneurysma (2mm) im Kopf wie ich? Habt Ihr damit spontan entbunden oder einen Kaiserschnitt machen lassen? Was haben euch die Ärzte zu dem Risiko gesagt?

 
6 Antworten:

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von Mamamaike am 27.03.2024, 19:28 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat das. Sie hat auf dringenden ärztlichen Rat einen Kaiserschnitt gehabt und wurde während der Schwangerschaft engmaschig betreut.
Da ihre Mutter an einem geplatzten Aneurysma jung gestorben ist (aber nicht bei der Geburt, das war später), stand das auch nie in Frage, anders zu gebären.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von Jofrie am 27.03.2024, 22:12 Uhr

Danke für die Antwort. Weißt du wie groß ihr Aneurysma ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von NaduNaduNadu am 28.03.2024, 3:19 Uhr

Mit Aneurysma würde ich auch ein geplanten Kaiserschnitt machen.

Eine Geburt dauert ja mit den ganzen Wehen in der Regel einige Stunden (bis Tage).
Vielleicht tritt dann Bluthochdruck auf.
Presswehen sind auch mit Druck verbunden.

Ich würde in deinem Fall auf Nummer sicher gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von Suomi am 28.03.2024, 7:00 Uhr

Also ich kann nur von einer Freundin berichten, die hatte als Jugendliche ein Aneurysma, das geplatzt ist. Es wurde operiert und sie hatte dann einen Stent (?).
Als sie schwanger wurde, hat man ihr sogar da von einer normalen Geburt abgeraten, weil es auch so immer noch eine Schwachstelle darstellt und bei Geburt durch die Wehen die Gefahr, dass es zu Blutungen kommt, immer noch groß sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von bea+Michelle am 28.03.2024, 7:45 Uhr

In der Situation würde ich auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen lassen.

Auch wenn das Aneurysma sehr klein ist, irgendwo ist das ja leider doch eine tickende Zeitbombe. da würde ich jegliche starke Antrengung vermeiden,

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aneurysma im Kopf - Geburt - Wer noch?

Antwort von Mamamaike am 28.03.2024, 9:30 Uhr

Nein, die Größe weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.