Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 27.03.2024, 9:23 Uhr

Kind krank

Hallo ihr lieben,

mein Sohn (3) hatte am Sonntag den ganzen Tag recht hoch Fieber und war dementsprechend schlapp. Am Abend hatte er fast 40 Fieber also hat er zum schlafen ein Zäpfchen bekommen.
Am Montag war er den ganzen Tag normal, kein Fieber nichts. Es ist nur husten und Schnupfen dazu gekommen. Abends dann 38,5. Ist jetzt auch nicht die Welt. Gestern in der Früh wieder kein Fieber. Abends gemessen hatte er auf einmal 39,7. Also doch etwas höher. Heute früh wieder nichts. Mach mir jetzt doch etwas Sorgen, da er eigentlich kein Fieber Kind ist. Er ist zwar normal drauf und ist auch sehr oft erkältet, aber Fieber hat er eigentlich so gut wie nie und erst recht nicht so hoch. Heute hab ich gleich beim Kinderarzt angerufen als sie aufgemacht haben. Die haben aber für diese Woche keinen Termin mehr. Erst nächste Woche Dienstag. Das ist noch fast eine Woche. Durchfall hat er auch. Würdet ihr zu einem anderen Arzt fahren? Wobei ich denke wo anders keinen Termin zu bekommen. Oder doch in die Klinik, wenn es bis zum Wochenende nicht besser wird?

 
11 Antworten:

Re: Kind krank

Antwort von Muffin2020 am 27.03.2024, 9:47 Uhr

Bei akuten Sachen muss der Kinderarzt doch Platz für euch haben? Du brauchst ja eventuell auch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Tami2610 am 27.03.2024, 9:51 Uhr

Leider nicht, die haben sehr starken Personalmangel. Deswegen denke ich auch nicht das wir wo anders einen Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von sunshine59 am 27.03.2024, 9:54 Uhr

Frag mal deinen Hausarzt ob er/sie nicht ausnahmeweise deinen Sohn anschauen kann. Auch wegen Kind-Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Muffin2020 am 27.03.2024, 10:01 Uhr

Das habe ich ja noch nie gehört. bei uns sitzt man dann schlimmsten falls 2 Stunden im Wartezimmer, aber sie lassen einen nicht im Regen stehen.
Wenn du sorgen hast, dann telefoniere die anderen Kinderärzte ab.

Meine haben es seit corona leider öfter so. Dann sind sie krank, 1-2 Tage wieder vermeintlich gesund, dann haben sie wieder Fieber … ein hin und her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Anke768 am 27.03.2024, 10:04 Uhr

Kenn ich auch so gar nicht, bei akuten Sachen müssen die einen kommen lassen

Sonst ruf mal 116117 an. Die können dir den nächsten Kinderärztlichen Notdienst nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Rachelffm am 27.03.2024, 10:18 Uhr

der notdienst hat doch eigentlich nur offen, wenn die ärzte zu haben.

würde da auch eher ins kh fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Cat21 am 27.03.2024, 13:01 Uhr

Ich würde auch ins KH fahren. Finde es unfassbar das dein Kinderarzt euch erst nächste Woche kommen lässt.

Meiner hatte mal eine Mittelohrentzündung nach einer Erklärung da ging das Fieber auch hoch und war plötzlich wieder weg nur um dann wiederzukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Trini am 27.03.2024, 15:15 Uhr

Ich würde zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst, nicht ins Krankenhaus.
Heute ist Mittwoch, da beginnen die früher mit der Sprechstunde.

Akut krank bin ich aber mit meinen Kindern immer bei unserem Kinderarzt dran gekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von misssilence am 27.03.2024, 20:02 Uhr

Das ist KEIN Fall fürs Krankenhaus!

Euer Kinderarzt muss bei akuten Fällen behandeln.

Aber solange es dem Kind insgesamt gut geht wird es sehr wahrscheinlich ein Virusinfekt sein. Da muss man nicht zwingend zum Arzt....und erst recht nicht ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Neverland am 27.03.2024, 21:25 Uhr

Die kann telefonisch erfolgen. Auch bei Kindern. https://www.kbv.de/html/1150_67123.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank

Antwort von Tigerblume am 27.03.2024, 21:39 Uhr

Er ist 3 Jahre und nicht 3 Wochen. Ich würde schlicht gar nichts machen und bei Bedarf symptomatisch behandeln, so lange er ausreichend trinkt und nicht völlig apathisch ist (platt darf er sein, das ist ja völlig normal bei Krankheit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.