Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Attizra2023 am 26.03.2024, 23:29 Uhr

Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Guten Abend Ladys,

Ich bin Mama von 2 Kleinkinder Mund erwarte dieses Jahr mein 3. Kind.
Bisher waren meine Schwangerschaften sehr schlimm. Bei der 1. Schwangerschaft musste ich mich bis zum 7. Monat jeden Tag übergeben. In der 2. Schwangerschaft nur die ersten 3 Monate, aber dafür hatte ich Synkopen.
Die jetzige Schwangerschaft läuft komischerweise zu gut
Ab heute bin ich in der 10. Ssw und bis auf etwas Übelkeit und in der 6./7. Ssw Woche Müdigkeit habe ich wirklich GARNICHTS
Wie war es denn bei euch, würde mich sehr interessieren

 
9 Antworten:

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von Bonnie95 am 27.03.2024, 3:00 Uhr

Hallo :)

Übelkeit hatte ich bei allen drei Schwangerschaften sehr, die dritte war diesbezüglich am heftigsten. Übergeben musste ich mich bei allen dreien nicht sehr viel, aber mir war bis zu 14. Woche teils extrem schlecht.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ähnelten sich alle drei Schwangerschaften, wobei die Dritte symptomatisch am heftigsten war. Ich konnte teils bis 12 Uhr mittags gar nicht aufstehen, da mir so schlecht war und mein Kreislauf sehr im Keller hing. Mein Mann hat einige Tage daheim bleiben müssen um die beiden Mädels zu versorgen.
Aber der Spuk war bei allen Kindern um die 14. Woche vorbei.
Aber ja, so unterschiedlich waren die Schwangerschaften an sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von bea+Michelle am 27.03.2024, 7:19 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir von Anfang bis 2 Tage vor Termin übel(ohne Übergeben,

Bei der 2. war mir nur ab und an übel.

Das ist mir so hänfen geblieben, an anderes kann ich mich nichtmehr erinnern, das ist auch über 20 JAhre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von Rote_Nelke am 27.03.2024, 7:34 Uhr

Absolute Gegenteile Von "Mir geht es super, ich könnte das beruflich machen" zu "Warum have ich mir das bloß angetan?!"

Ne, ernsthaft: in der ersten Schwangerschaft ging es mir super, ich war bis zum Tag der Geburt super mobil und hatte 0 Probleme mit Übelkeit, etc. Bei K2 war mir bis zur 22. SSW dauerübel und zwar so schlimm, dass ich Medikamente brauchte und fast nur geschlafen habe (zum Glück war K1 schon etwas älter und konnte Rücksicht nehmen). Die restlichen 19 Wochen nahm ich dann jede Woche ein Kilo zu und das Baby war auch deutlich schwerer (kein Diabetes, aber K1 war ein Fliegengewicht).

Ich wünsche dir, dass deine Schwangerschaft weiterhin so toll bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von kia-ora am 27.03.2024, 7:35 Uhr

Sehr verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von kia-ora am 27.03.2024, 7:36 Uhr

Eine Gemeinsamkeit gab es: Yoga war super. 3mal pro Woche :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von mamileinchen85 am 27.03.2024, 8:24 Uhr

Hallo!
Bei mir waren alle drei Schwangerschaften total unterschiedlich.
In der 1. hatte ich gar keine Symptome, nur im Verlauf der Schwangerschaft bekam ich Restless Legs und das wurde bis zum Schluss immer schlimmer.
Ansonsten ging es mir gut.
Bei der 2. hatte ich auch nichts, außer Rückenschmerzen und hatte in der 13. SSW einen MA.
In der 3. Schwangerschaft hatte ich Dan das typische Ziehen der Mutterbänder, Brustschmerzen und Müdigkeit und Übelkeit in den ersten 3 Monate. Danach ging es mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von Anja1712 am 27.03.2024, 9:41 Uhr

Meine beiden ausgetragenen Schwangerschaften waren sehr ähnlich.

1. Schwangerschaft - Hyperemesis mit station. Aufenthalt - bis Ende 5. Monat regelmäßig gebrochen, danach nur noch sporadisch an 1-2 Tage x die Woche, dafür unter der Geburt noch gebrochen (kann am Wehencocktail gelegen haben, den ich im KH bekommen habe, nachdem sich keine Wehen nach Blasensprung eingestellt haben).
Gewichtsmäßig war ich hier in der 27. SSW wieder bei +/- 0 kg (nahdem ich zuerst abgenommen habe) und habe danach bis zum Ende dann noch etwas Gewicht dazubekommen.
Blasensprung hatte ich nachts von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr. Geburt bei 38+0 Montag morgens.

2. Schwangerschaft - Hyperemesis, stand kurz vor stat. Aufnahme - auch hier bis Ende 5.Monat regelmäßig gebrochen,danach nur noch sporadisch (aber wenn dann auch mehrmals am Tag), dafür unter der Geburt NICHT (spontane Geburt).
Gewichtsmäßig habe ich zwischen SSW 20 und 28 etwas Gewicht aufgebaut, danach dann nichts mehr zugenommen.
Um SSW 32 kamen dann fiese Symphysenschmerzen. Erste Wehen hatte ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr. Geburt bei 38+2 Sonntag nachmittag.

Und wer jetzt denkt 'Ha, haben bestimmt beide Kinder das gleiche Geschlecht', den muss ich enttäuschen. Kind 1 ist ein Junge,Kind 2 ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von Nevermore77 am 27.03.2024, 11:30 Uhr

Mädchen Junge Junge
Die Schwangerschaften waren fast gleich.
Bei der ersten war sitzen irgendwie etwas unangenehm und ich hätte täglich Bratwurst mit Barbecuesoße essen können.
Übel war mir nie
Ansonsten jeweils Brüste spannen, Mutterbänder ziehen, gegen Ende Symphysenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verschieden waren eure Schwangerschaften?

Antwort von Ashey am 27.03.2024, 19:29 Uhr

Kind 1: Übelkeit schon vor positivem Test bei dem Geruch von Kaffee. Später Symphysenlockerung, eingeklemmter Ischias, Kreislaufprobleme, extreme Kurzatmigkeit.

Kind 2: die ersten Wochen bisschen Übelkeit bei süßen Gerüchen und dem Geruch von Waschmittel. Danach absolut keine Beschwerden mehr bis zum Ende. Habe 3 Wochen vor ET noch meinen Einjährigen beim Kinderarzt bis in den fünften Stock hoch getragen, weil der Aufzug kaputt war.

Kind 3: Am Anfang gar nichts. Keine Übelkeit und auch sonst nichts. Aber ich hatte dann schon recht früh mit Sodbrennen zu kämpfen und zwar richtig übel und mit Kurzatmigkeit. Symphysenlockerung, extreme Rückenschmerzen und absolut grauenhafte Müdigkeit. Ich war wirklich ständig müde und durfte mich eigentlich nur hinsetzen, bin sofort eingeschlafen.

Meine ersten beiden waren Jungs und Sommerkinder. Meine dritte ein Mädchen und Winterkind. Ich glaube das macht einen riesen Unterschied wann sie Schwangerschaft anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.