Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 26.01.2018, 11:54 Uhr

Nicht ganz so einfach...

Ich finde, Du darfst Dich selbst und Deine Geschichte nicht mit derjenigen Deiner Bekannten verwechseln. Sie hat ihre eigene Geschichte und eine eigene medizinische Problematik.

Es ist trotz allem selten, dass die Ärzte sich hier vertun, auch wenn es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Ich hatte selbst schon eine FG. Die Ärzte waren sehr abwartend und gründlich. Es wurde nicht nur mehrfach das HCG kontrolliert, sondern auch immer wieder Ultraschall gemacht - ein letztes Mal auch noch in der Klinik vor der Ausschabung. Erst, als absolut klar war - auch für mich - dass da nichts mehr wächst, wurde die OP gemacht. Insgesamt wurde über zwei Wochen gewartet (bis zur 9. SSW), eben um keinen Fehler zu machen.

Es gibt immer schlimme Geschichten über Ärztefehler, und Fehler wird man nie ausschließen können. Sie sind aber trotzdem die Ausnahme. Wenn bei vielen Schwangerschaften der HCG-Wert nicht überprüft wird, dann ist es in der Mehrzahl dieser Fälle deshalb, weil zu sehen ist, dass sich nichts entwickelt. Eine verhaltene FG oder ein "Windei" kann man auch im Ultraschall erkennen, weil sich hier nichts weiter entwickelt oder vergrößert. Eine HCG-Kontrolle ist dann nicht nötig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.